Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 VerstärkerTuning

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 11:20 pm    VerstärkerTuning Antworten mit ZitatNach oben

http://www.referenceaudiomods.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=NOB_C37_C&Category_Code=VOLUME&Product_Count=2

also.. wer mit seinem verstärker nicht zufrieden ist, soll das mal probieren lol

Online    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für das Geld bokommt man locker einen neuen Verstärker. lol
_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 8:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

wieso?? den mußte doch der Logik folgend, dann auch so tunen, sonst spielt der Neue nicht optimal... biggrin

Gruß aus Köln
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 10:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ganz klar!
vielleicht spart man sich das aber alles, wenn man seine trommelfeller mit c37 lackiert! wer will pioniersarbeit leisten? lupe lach

Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 11:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ihre werdet euch wundern, wie ernst das andere nehmen Embarassed
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

What The Hell is c37?? merke gerade, ich bin voodootechnisch aber auch garnicht auf der Höhe der Zeit... lol

Nee, lass' mal! Ich halt mich da lieber an Manfreds Erkenntnisse, wenn mal was zu tunen ist... :wink Die Scharlatane sterben einfach nicht aus evil


Gruß aus Köln
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 12:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

c37 ist ein Geigenlack von Ennemoser ......... mal googeln
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 12:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jockel, wie recht Du hast!
War mal in einem Kölner High End Laden und bekam mit, daß einem Kunden irgend soon Stück Holz, Größe ca. 'n Drittel von einer Faust, in einer totchicken Verpackung verkauft wurde für, ich glaub, so um 80 Euronen. Ich ja doof, ich ja HiFi Laie, und frag' wofür das nun gut sei... Worauf der Verkäufer mir was von Schwingungsverbesserung bei den LS verklickert, wenn man diese Holzstück einfach nur oben auf den LS lege...und der Kunde eifrig zustimmte, dies sei nun das zweite...(gott, ich hab vergessen wie das Zeugs hieß) und er habe eine Verbesserung schon wargenommen, als er kürzlich das erste Teilchen mitgeommen habe Rolling Eyes
Das ich aber auch immer so wichtige Dinge wie den Namen dieses Tuningsets vergesse cry


Gruß aus Köln
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 12:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lustig, in nem hifi-shop in bozen (dens mittlerweile nicht mehr gibt) hab ich auch mal so ein konus gesehen, aus alu gedreht, etwa 40mm durchmesser und 50-60mm hoch. das lag auf nem stand-LS. habs in die hand genommen und dann zum verkäufer gesagt, dass das schicke spikes wären biggrin
er schaute mich blöd an.. neeein! das sind schwingungsverbesserer oder sowas. die solle ich nicht verschieben, da verzieht sich das ganze stereopanorama!
aha.. also wieder zurück damit. das teil musste genau auf dem rechten LS (!) im vorderen rechten eck des deckels platziert werden. naja. leider waren die LS nicht angeschlossen, das hätte ich gerne gehört.. tja. wer das geld hat, werd da was raushört, dem sei es gegönnt!

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Typen sollen sich mal gescheite Lautsprechergehäuse selbst bauen... mit dem entsprechenden Aufwand schwingt da nichts mehr, da kann man sich diesen Kram schenken

Aber mal Spaß beiseite... da gibts noch ganz andere Sächelchen... kennt ihr nicht diese kleinen Kelche oder ich glaube Schälchen... die gibts aus verschiedenen Metallen, z.B. Alu, Kupfer, Silber, Gold und ich meine sogar Platin... die Teile sind wirklich absolut mini und sollen im Raum verteilt auch die Akustik wesentlich verbessern. Natürlich gibts das beste Ergeniss mit dem Kelch aus dem teuersten Material lol Voodoo kann schon belustigend sein cool

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann würd ich fragen:"Herr Händler, bis zu welchem Schalldruck machen diese ´Schälchen´mit?" Fangen die an zu klirren wenn ich lauter drehe, oder sogar durch den Raum zu fliegen?
Sie würden sogar eine Marktlücke finden, wenn man den erzählt die LS sollten auf Eier gestellt werden.

Ich würde als Ornament anstatt Schälchen, Würfel oder was auch immer sonst benutzt werden eher ein paar playmates dahin stellen. (deren Stimme klingt ganz bestimmt besser, wenn das Geld keine Rolle spielt)

Eines Tages kommt einer mit der Idee Musik unter Wasser zu hören, allein auf der Tatsache dass die Schallwellen viel höhere Geschwindigkeit haben als in der Luft (ca 1407m/s)

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Diese Typen sollen sich mal gescheite Lautsprechergehäuse selbst bauen... mit dem entsprechenden Aufwand schwingt da nichts mehr, da kann man sich diesen Kram schenken

Aber mal Spaß beiseite... da gibts noch ganz andere Sächelchen... kennt ihr nicht diese kleinen Kelche oder ich glaube Schälchen... die gibts aus verschiedenen Metallen, z.B. Alu, Kupfer, Silber, Gold und ich meine sogar Platin... die Teile sind wirklich absolut mini und sollen im Raum verteilt auch die Akustik wesentlich verbessern. Natürlich gibts das beste Ergeniss mit dem Kelch aus dem teuersten Material lol Voodoo kann schon belustigend sein cool


stimmt, bei dir wären solche Schwingungsabsorber wirklich deplaziert ......... wie seht es denn mit deinem Stereopanorama aus cool

im ernst, die Klangschälchen wirken. die klirren und sirren irgendwie im oberen Frequenzbereich herrum und verändern so etwas, oder auch nicht. Es gibt Leute die da von angenehm überrascht sind (in erster Linie der Verkäufer), und darauf kommt es an.

Mein persöhnlicher Favorit für knapp 75€:

Zitat:
Unterputz-Wandeinbausteckdose, Kontakte mit spezieller Silberlegierung.

Durch Austausch Ihrer Wandsteckdose gegen die
PH WANDDOSE AG stärken Sie effektiv die
Schlagader Ihrer gesamten Anlage.

Der Klang gewinnt erheblich an Kraft, Rhythmus
und Stabilität. Im Verhältnis zur Investition ein unglaublicher Gewinn…


.... das Glaube ich ungesehen, das unglaubliche Verhältniss lol lol

Image




.... und hier mein RAUMANIMATOR, was die Luft zum knistern bringt

Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol
diese(r) raumanimator stärkt bestimmt die schlagader deiner >anlage< biggrin
der unglaubliche gewinn stimmt aber sicher! nur kommt vom text nicht hervor, an wen der hauptgewinn geht smile

das mit den klangschalen kann ich noch nachvollziehen, wenn die angeregt werden, senden sie 1) entweder resonanzbedingt schallwellen aus und einiges an interferenz wird sich bilden (ob gut oder böse), oder 2) die klänge der klangschale wirken auf das unterbewusstsein des hörers! tongue

hat jemand mal musik unter wasser gehört? sehr schräg, hatte in ner therme mal das erlebnis. hat zwar mächtig gedröhnt im tieferen bereich, aber man kann nie und nimmer erörtern, wo die LS sind..

Online    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 8:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Is ja cras,
da kann man ja auch seine Zahnstocher zu Geld machen, hüpsch drapiert, bestimmt auch ein Klangwunder biggrin

Das mit dem Raumanimatorin, da steigt der Druck enorm. lol

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yo Jockel mein Bruder, das meine ich!! lol bia

« Funky_Shit » hat folgendes geschrieben:
hat jemand mal musik unter wasser gehört? sehr schräg, hatte in ner therme mal das erlebnis. hat zwar mächtig gedröhnt im tieferen bereich, aber man kann nie und nimmer erörtern, wo die LS sind..


Wo gibts denn so was? eek Bestimmt Anlage aufgedreht und in der Badewanne abgetaucht biggrin

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 1:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war in loipersdorf (ein relativ großes thermenbad in der steiermark). da haben sie im aussenbecken bunte lichter & lautsprecher installiert, sieht erstens sehr gut aus, und die entspannende musik unter wasser ist echt witzig! da fühlt man sich richtig "umhüllt"!
Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 2:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich finde es unheimlich schwierig, Vooooooddoooooo zu definieren, wo fängt es an,wo hört es auf. Was ich hingegen in diesem Sektor bisher noch nie entdeckt habe, sind Preisnachlässe oder Rabatte wie in anderen Hifibereichen sonst üblich. ? !

@Funky

kommst du gerade aus der Disco ?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 7:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Voodoo im HiFi Bereich ist meiner Meinung nach etwas für schwache Gemüter. Davon trifft man hier im Forum eher weniger, sei es auch an unserem Motto DIY unter einer starken Leitung.
Mit ein bisschen Standfestigkeit lässt man sich nicht von solchen Angeboten beirren. Und da sind wir hier alle auch i.d.R. auf der selben Wellenlänge und machen uns auch gerne über solchen Zeugs lustig.
Wir sind, denke ich, auch nicht die bevorzugte Kundschaft. Denn wir haben bohrende Fragen die der Händler solcher Artikel manchmal gar nicht beanworten kann.
Wer an dem Krempel glauben möchte, bitte. Womoglich gibts auch was Gutes dabei, Welches ich bis jetzt nicht erkannt habe. (vielleicht besitze ich auch nicht das nötige Kleingeld um damit zu experimentieren)

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 8:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stellt Euch doch nich so an. InAkustik hat ein NF-Kabel für müde 3.500,- Öcken im Programm. Damit klingen dann sogar olle Conrad-Katalog-LS. Da sind die 500,- Öcken für nen Stück Holz doch geschenkt.
Solange es reiche Noobs gibt, gibt es auch diese Scharmanen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 11:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Jockel
Von der Wirkung Deines RAUMANIMATOR muß ich mich unbedingt mal live überzeugen, ich glaub' der funktioniert auch perfekt in meiner Hütte, zumindest hab' ich mir son Animator immer so vorgestellt lol

Hab auch noch was schönes gefunden. Sorry, bin zu blöd zu verlinken, aber schaut mal hier: http://www.hifi-regler.de/stereo/stereo.php
Im 5. Absatz Nr. 72 der besten 100 HiFI Tips. Heilerde.... und lausch dem frappierenden Effekt... Herr schmeiß Hirn runter! Masse wirkt schwingungsdämpfend, schon klar, dann aber bitte 'ne Granitplatte von 3 cm Dicke oder so....


Bis denn
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0664s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]