Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ein Dauerleser stellt sich vor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
phoenix42
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 7:51 pm    Ein Dauerleser stellt sich vor Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

an dieser Stelle möchte ich mich vorstellen.
Ich bin noch ein Ralf und 36 Jahre alt und einer von dehnen die immer nur lesen Embarassed
Ich habe ein paar von euch bei der Vorstellung der Imag 3HE bei Günther kennen gelernt.
Und habe auch die Hinweise von Manfred verstanden und versuche mich nun ein wenig 'aktiver' an dem Forum zu beteiligen.

An dieser Stelle möchte ich mich zuerst bedanken.
Wer auch immer Manfred davon überzeugen konnte wieder Lautsprecher zu entwickeln.
==> Danke! love

Das erste mal bin ich vor ungefähr 18 Jahren mit Lautsprechern von Focal in Berührung gekommen.
Mein Bruder hat sich in Hamburg ein Paar Expressions gekauft.
Das war nur *wow*.

Vor 7 Jahren konnte ich paar Expressions von einem Arbeitskollegen erwerben.
Er ist ins Ausland gezogen und konnte sie nicht mitnehmen.
Ich betreibe sie an einer Vincent SP 61 über den Harman Kardon AVR4000.
Für den Sorundbetrieb habe ich noch drei JMLab Chorus LCR 700.

Ich schaue seit längerem (eher schon Jahre...) immer mal wieder in das Forum rein und verfolge den ein oder anderen Artikel
Zum Beispiel das Ultimate Solution Projekt.
Hier auch ein respekt an Bergsteiger. Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Meine Expression sind leider auch von der Verhärtung der Sicken betroffen.
Und glücklicherweise bekommen sie jetzt die Bässe der Solution von Daniel!
Noch wenige Wochen uns sie erstrahlen in ihrem alten Klang.

Seit der Vorstellung der Imag3 HE weis ich, dass ich bald neue, und zwar neue große Lautsprecher bekommen werde.
Da Daniel mich überzeugt hat (als Bändchen Fan) doch die US anzuhören, könnte es auch sie US werden.

Im Augenblick steht noch ein Umzug in eine andere Wohnung an. Sobald dieser abgeschlossen ist, werde ich das Projekt angehen.
Imag3 HE ist bisher der klare Favorit.
Bis dahin baue ich mal noch ein paar Imag2 'zum warm' werden. Die werden dann später die rear speaker oder wandern in das Arbeitszimmer.

Ralf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 8:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ralf, wilkommen im Forum, oder besser ausgedrückt : Vom Zuschauerfeld auf´s Spielfeld.
Sollte eine oder andere Diskussion haarig werden, hol der Harrtrimmer raus und zeig das dicke Fell lol

So wie ich gelesen habe, fängst sanft an und gehst unmittelbar zum Knallharten. Bestimmt keine schlechte Wahl.

Viel Spass wünsche ich dir noch hier. Bis dann...

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen in unserm kleinen Kreis. Wenn du ja schon eine Weile mitliest, weißt du ja was dich hier erwartet wink , aber keine Sorge: wie sagt die Ruge immer? "Alles wird gut". lol

Also viel Spaß hier, hoffentlich gepaart mit einem regen und konstruktiven Austausch.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was denn ihr tut so als ob es "gefährlich"wäre hier seine Fragenund Erfahrungen auszutauschen. biggrin biggrin

Das ist doch ganz cool hier......
immerhin bleibt mein Grundsatz der Kunde muss was davon haben ja gewährleistet.
Er/Sie kommt am Ende zu guten Boxen und langem Spass an der Musik....

was will man mehr???

dafür kann man doch ein paar Schrapnelleinschläge in Kauf nehmen.

In den anderen Foren kommt meist ausser der Streiterei und Besserwisserei sonst ja gar nix konkret nachvollziehbares für den Anwender raus. Man muss nur alles relativ beurteilen.

Hier sind doch eigentlich alle am Ende zufrieden ...
und verschwinden dann leider wieder für viele Jahre aus dem Forum...

trotzdem willkommen wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0904s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]