Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auch ich stelle mich mal vor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 2:19 pm    Auch ich stelle mich mal vor Antworten mit ZitatNach oben

Schönen guten Tag Gemeinde!


Mein Name ist Peter, habe in "grauer Vorzeit" Chirurgiemechaniker (dem Feinmechaniker verwand) gelernt, später studiert und schaffe heute in einem mittelständischen Verlag die "Kohle" ran und dachte mir, die Zeit ist reif, mich einmal vorzustellen. Schon länger bin ich stiller und vergnügter Leser hier und möchte etwas über meinen Weg zu den "Zollerkisten" erzählen. Bei einem Freund hörte ich diese zum ersten Mal. Es war eine Surprise, selbst aufgebaut, höher als üblich, mit integriertem Quarzsandsockel um den HT auf Ohrhöhe zu bekommen. Ich konnte einfach nicht glauben, daß soviel Musik aus diesen kleinen Kisten kommen konnte und dann erst dieser Baß.... Ich habe bestimmt 2 oder 3 Mal gefragt wo denn der Sub stehen würde... Worauf er fragte, wie, wozu Sub? Wobei er grinste und ich dachte, der veräppelt dich, hat den Sub halt gut versteckt und ich bin nur zu schusselig um ihn zu sehen. Daheim hörte ich bis dahin über meine Magnats die von einem Denon PMA 200 beliefert wurden und in HiFi Studios hatte ich selbstverständlich schon große, "gute" und somit teure (zu teure) LS gehört. Viel später erst, begriff ich, es war dieses "reich mir 'n Kilo Zitronen, damit ich das Grinsen aus der Visage bekomme", Grinsen, was einen als "Zollerbesitzer" schon mal völlig unvermittelt überfällt, besonders dann, so meine Erfahrung, wenn man in irgendwelchen HiFi Studios eben jene "guten" LS der Branchengrößen vorgeführt bekommt. Was die Vorführer allerdings meist völlig falsch interpretieren und fragen: "Klasse Klang, nicht wahr". Worauf ich meist nickend "Klasse Musik" entgegne um sie nicht zu brüskieren, man will ja vielleicht noch mal wiederkommen, wegen was auch immer.... Schlechte Musik habe ich in den Studios tatsächlich noch nicht gehört. Klang und Musik sind halt zwei Paar Schuh'. Kurz, das Zollersche Zeugs hat einen hohen Suchtfaktor und ich war angefixt! Da ich größere Räume als jener Freund habe, kam natürlich auch die Frage nach der richtigen LS Größe auf. Da mein Kumpel die "Zollerfamilie" kannte, kamen wir schnell auf die Evolution, denn die Solution (ich hatte bis dahin beide noch nicht gehört) erschien mir als zu groß für mein Wohnzimmer, nicht Hörzimmer! (ja,ja,ja Günter is ja schon jut, will's auch nich' mehr wieder tun) Da aus der Theorie auch Realitas werden sollte gab's bei Günter irgendwann einen Hörtermin. Evo gab's nicht, dafür eine Temptation in Kevlar, tolles Teil, konnte alles noch besser als die Surprise, aber eben leider keine Evo.... Die Doppelzehnzöller hatten's mir irgendwie angetan... Die müßte dann ja noch viiiiel besser..... purzelte es durch meinen Kopf. Wohlgemerkt, ich hatte sie bis dahin noch nicht gehört! Dann schlossen die beiden "Verrückten" (und ich meine das im positiven Sinne!) eine Solution an. Masekela wurde gegeben, Günter Du bist soo gemein smile) Ich wollte nie, nie, nie so große Kisten! Alderischschwör! Aber wenn statt der Neoflex- Kevlar-Chassis verbaut gewesen wären, hätten die beiden dicken Tanten noch am gleichen Abend in Solingen gestanden.... Ich bekenne freimütig, ich leide offensichtlich an einem Kevlarsandwichgelb-Fetisch oder so was ähnlichem, tut zwar nicht weh, aber der Heilungsprozess ist sehr langwierig. Nach einer Bedenkzeit informierte ich also Günter, daß ich die gehörte Solution nicht kaufen werde, jedoch an einer Kevlar Variante der Evo oder nun auch Solution! interessiert sei, was zu diesem Zeitpunkt logistisch aber problematisch war, wie sich herausstellten sollte. Also geduldig warten war angesagt und hin und wieder ein Telefonat. Durch eine glückliche Fügung konnte ich nach einiger Zeit jedoch Evos in Kevlar mit Titan HT erstehen, Dr. Zoller sei Dank. Er hatte mein Leiden in einigen Telefontherapiesitzungen richtig diagnostiziert und eben diese Medizin gefunden und Günter hat sie "zusammengebraut". Seither therapiere ich mich so oft es geht und etwaige schädliche Überdosierungserscheinungen sind nach heutigem Kenntnisstand nicht aufgetreten. Nun fragt sich der Eine oder Andere sicher, warum hat der "Bergische Jung" zwischenzeitlich auch noch 'ne Solution in Vollkevlar? Hmmm, blöde Sache, das mit dem Fetisch und dem Suchtfaktor..... Ich kann echt nix dafür, ehrlich! smile) Einmal befallen von diesem Virus, neigt man zum Zweit- oder Drittzoller. Vermute mal, das kennt Ihr?! Das ist wohl auch der Grund warum ich am 10.06. mit einem anderen Freund im Schlepptau wiedermal bei Christina und Günter war smile) Aber das gehört in einen anderen Fred. Ich werd' doch wohl kein Messi sein?

Eines noch an dieser Stelle. Ein großes DANKESCHÖN an alle Forumianer die im "Was gerade auf dem Plattenteller läuft" Fred ihre Musiktips veröffentlichen. Einige dieser Scheiben stehen zwischenzeitlich bei mir im Regal. Da mein Musikgeschmack breit gefächert ist und von Jazz über Klassik bis Pop reicht, lösten diese Tipps schon öfters einen Kaufreiz aus. Gute Musik ist für mich in erster Linie eben GUT GEMACHTE Musik.



Tschö mit Ö
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 2:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na endlich.... biggrin
Herzlich Willkommen!

es gibt leider einige Forumsleser, die Anonymität bevorzugen.

Trauen sich nur bei Events raus....

Heimliche Geniesser!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Christin@
junior member





Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Daheim



BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und Herzlich Willkommen lach

Schön, das Du Dich in unserem Forum zu Wort meldest....muß Dir gestehen, das ich Deine Art zu schreiben, wirklich klasse finde ...es liest sich sooo gut wie Du Dich äußerst!

Viel Spaß weiterhin im Forum und viele Grüße
Christina

_________________
...nimm Dir täglich 30 minuten für deine Sorgen und halte in diesen 30 minuten Mittagsschlaf! smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Einfach dranbleiben, auch wenn zeitweise mal weniger los ist hier. (Muss ja auch mal Zeit zum Hören und Genießen sein. biggrin )

Schließe mich Christina und Manfred an, aber ein paar Absätze zwischendurch wären nicht schlecht. wink

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 6:40 pm    Re: Auch ich stelle mich mal vor Antworten mit ZitatNach oben

« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:

Ich bekenne freimütig, ich leide offensichtlich an einem Kevlarsandwichgelb-Fetisch oder so was ähnlichem


Razz das ist net so schlimm. Ich dachte, ich bin der einzige mit diesem Knall lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 7:10 pm    Re: Auch ich stelle mich mal vor Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:

Ich bekenne freimütig, ich leide offensichtlich an einem Kevlarsandwichgelb-Fetisch oder so was ähnlichem


Razz das ist net so schlimm. Ich dachte, ich bin der einzige mit diesem Knall lol



näääääääää nääääääää nääääääääää... da seit ihr ned alleine. Ich habe mich schon bei der Ur-Nirvana und Imagination in gelbe Membranen verliebt. Man obwohl ich die Imagination 2 zuhause habe, hätte ich auch mal gern so eine Imagination wie sie Jan hat und dann in Klavierlack. biggrin Das sieht so "geil" aus.

Naja...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 12:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ all

vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

@ Christina

freut mich wenn's Dir gefallen hat, dachte mir, für's erste Mal geb' ich mir Mühe... smile

@ Manfred

Genießer, genau war'n das nicht die, die Du haben wolltest? wink

@ Jan

Wie Absätze? Hab ich doch- unter'n Schuhen halt! Hier wollte ich blos ein bisschen Platz sparen biggrin

@ Jockel und Ferdi
Man, da bin ich aber froh! Endlich 'n paar Aspiranten für 'ne Selbsthilfegruppe lol


Tschö mit Ö
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0554s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]