Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 BFD Software

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 4:55 pm    BFD Software Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, habe in einem anderen Forum ein interessanten Link zu einer Software gefunden. (Einige von euch dürften das kennen)

http://homepage.ntlworld.com/john.mulcahy/roomeq/

Die Software ist anwendbar auf Feedback Destroyer von Behringer sowie Tag Mc Laren Prozessoren.

Ich verwende sie Single einfach um Frequenzgänge der LS im Raum aufzunehmen.

Fragt bitte nicht um nähere Details, studiere das auch und versuche mit besseren Geräte (Mikrofon und Soundkarte) die Software präziser zum messen zu bringen.

Als Messmikrofon verwende ich einen einfachen Kondensatormikrofon und eine Terratek 5.1 Karte.


Hier mal ein Beispiel von 2 kleinen Eton LS die ich mal gebaut habe. Da mein Micro unter 70 Hz nicht sauber messen tut und unter 50 Hz schon gar nicht mehr, sollten die Signale darunter vernachlässigt werden.

Image

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0843s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]