Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Perfektes Steuergerät!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 9:54 am    Perfektes Steuergerät! Antworten mit ZitatNach oben

Sowohl für Spieler als auch für leute mit HTPC und gutem geschmack gibt es jetzt die Knüller Tastatur von Cherry(tipp dich tot tastatur).
IMHO der beste tastaturen hersteller den es gibt.

http://www.cherrycorp.com/deutsch/cymotion-line/tastatur-maus-funk-solar-cymotion-master-solar.htm#x

hier noch ein 2 foddos.

Image


Image

Image


Für Design begeisterte ist das fast schon ein muss. Und für den preis von 89,90 UVP. gerade zu lächerlich günstig im vergleich zu den unvergleichlich schlechten mäusen von Logitech(was viel zu teuer ist)die ich fast alle schon hatte. Nur die Microsoft desktopgeräte können noch mithalten. aber das verrgleichbare kostet 160 dollar UVP.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Design, ja sieht gut aus. Das wars dann aber auch.

Wer viel schreibt, hat ne G81-3000 da liegen. Ich hab heut noch die neuen Sondertasten (Windooftaste usw.) bis auf die linke abgezogen, damit ich da nicht versehentlich draufkomme und man wegen so ner dämlichen Funktion net weiterschreiben kann.

Tastaturen mit mehr Sondertasten als Buchstaben gabs schon lange, keine wurde der Hit. Cherry ist ja schon mit der Cyber Serie nicht gut angekommen.
Ne Tastatur mit Solar lol
Ne eigene @ Taste cool (für Leute, die das Zeichen sonst net finden)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Tastaturen mit mehr Sondertasten als Buchstaben gabs schon lange, keine wurde der Hit. Cherry ist ja schon mit der Cyber Serie nicht gut angekommen


Bitte? Wie kommste auf son schwachfug?
Das ist richtig gut. und es geht alles viel schneller.

Sondertasten sind nix neues aber die ganz neuen bieten makro funktionen. das haste anscheinend net gelesen. und das mein lieber Kai ist für HTPC ziemlich wichtig. Vorallem wenn die mediaplayertaste nicht zoomplayer erkennt. Ich hatte logitech(fast alles), Microsoft und diverse billig waren aber bei cherry bin ich geblieben. denn die dinger sind sowohl für viel schreiber als auch für Zocker und wie gesagt für HTPC besitzer.

Zitat:
keine wurde der Hit


willste jetzt sagen das die desktop optical von Logi..., und die Desktop geschichten von Microschrott nicht erfolgreich waren? bedenke eine Solution wurde auch nicht millionen mal verkauft denn nicht jeder aht das geld dafür. Aber ein erfolg war es trotzdessen und wer luxus und kompromisslosigkeit möchte holt sich halt sowas. wink

Das ist wie eine bestimmte firma wink und logitech verkaufen viel zu teuer und scheisse ist die ware. Cherry ist wie Manfred/Andreas. Günstig(nicht billig) und verdammt gut!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 1:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da will ich meinen Hass auf Logi gleich auch noch ausdrücken lol

Viel zu teuer und mit eingebauten Sollbruchstellen.
Hab eine Dual Opti High End Gamer Maus (hat 125DM gekostet) die ich selbst schon mehrfach reparieren musste, dabei konnte ich das Innenleben gleich inspizieren und bin fast ausgeflippt. Metallteile zum künsdtlichen schwer machen reingeschraubt!?! hab ich gleich mal rausgescmissen. Kabelausgang am Mausgehäuse OHNE Zugentlastung!!!!
genau da verreckt das Teil dann schnell.
Grad wo Gamer sehr schnelle horizontalschwenks machen...
ein normalsterblicher kann die maus dann wegwerfen..
ich hab 30 min dran rumgelöztet bis der scheiss wieder lief!
Treiberprobleme sind auch hinreichend bekannt.
Alle noname mäuse die ich habe sind viel besser und kosten ein bruchteil davon.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muß ich auch mal meinen Senf dazu geben... die Microsoft-Mäuse (is ja logisch) und die Logitechmäuse funktionieren zum Teil auch ohne speziellen Treiber, wenn es um die Scroll-Funktion geht. Damit meine ich die Mäuse mit drei Tasten (die mittlere ist gleichzeitig das Scrollrad). Das ist vom installieren das Beste, da jeder Hersteller, egal ob billig oder teuer zum großen Teil einfach nur Schrott-Treiber produziert... ich habe da schon genug Rechnerneuinstallationen, hervorgerufen durch Maustreiberschrott, gehabt. Die ganzen Spezial-Tasten an den Mäusen braucht keine Sa.... das gibt oft nur (Treiber-Probleme). Die kabellosen Logi-Mäuse (optisch!) sind meiner Meinung nach (zumindest für kleine Hände) vom Handhabungsgefühl, die besten. und eine Maus künstlich etwas schwerer zu machen ist vom Handling unter umständen auch gut... aber Geschmäcker sind halt verschieden lol

Grüße aus Erfurt (is echt geil hier)

Daniel

P.s. Wenn es Logitech oder Microsoft nicht geben würde, gäb es keine neuen Inovationen (Scrollrad z.B.) und damit hätten die ganzen Billigfirmen nicht mehr zum kopieren lol

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre auch ein traum! Wenn es denn ned so teuer wäre! 160 ocken UVP!

Image


@Daniel

2 mal Falsch!!!

Ich habe die Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0" mit 5 tasten.(also 2 spezial)

1. Sie funzen ohne treiber hervorragend!!! Ich benutze es ja!

2. Doch, ich sau brauche es. Jeder Spieler braucht es. nur ein beispiel!

Counterstrike:

links:schiessen

rechts:spezial funktion der waffe

mitte: nachladen

spezi1: schleichmodus

spezi2:Waffe wegwerfen


und da gibt es viele andere beispiele. sorry aber du hast echt keine ahnung wovon du redest. ich will dich nicht angreifen aber wenn du das nicht brauchst, ok. Aber sag doch nicht das es niemand braucht. ts ts ts. du laie du. komm mal zu mia zum zoggen dann zeige ich dir was geht. biggrin

@ Manfred: wann zocken wir wieder mal???

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2003 4:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich spiel auch und brauch die Tasten nicht, natürlich kein Cheaterstrike. lol und die Logi Sachen find ich größtenteils ok und ich hab schon viel in meinen Fingern gehabt. tongue Das einzige, was ich grottig finde, sind diese Funkteile - einmal und nie wieder.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 6:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also was Tastatur und Maus angeht hab ich mit Trust recht gute Ergebnisse erzielt. Tastatur mit Makrotasten und Multimedia sowie scroll usw usw und eine Opt Maus mit Zusatztasten. Alles 20 EUR!!
sind mittlerweile über 3 Jahre alt und funktionieren noch bestens.

1 mal hab ich eine Logitech Funkmaus geholt aber dieselbe 3 x umgetauscht!!

Das sehe ich nicht ein für einen Namen viel zu bezahlen dann lässt mich dieser Name im Stich.

Wie heißt es so schön: "Man sollte nicht die Hand beißen die einen füttert!" Aber genau das tun diese Namenhersteller, und ich beiße zurück indem ich nichts mehr von denen hole.

Dann kauft man sowas auch noch bei einem Großverkäufer wie Saturn oder Mediamarkt wo die Beratung ja SO GUT sein soll Twisted Evil

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 8:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

ich habe seit kurzem die MX 518, nicht ganz billig aber sehr gut.
Von Trust halte ich gar nichts biggrin
Kommt aber auch auf den Einsatzzweck an. Von Logi gibt es natürlich auch Müll (z.B. meine schwarze OEM Tastatur)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2006 9:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Doohan auch nicht weiter schlimm. Die Trust die ich habe ist der Navigator XP Tastatur und Maus von Microsoft extrem ähnlich. Dasselbe gilt für die Qualität mit dem Unterschied dass sie nur ein Bruchteil dessen kostet was die Microsoft kostet.

Und wenn ich Geld für eine Tastatur ausgebe, dann eine aus Alu oder Edelstahl. (Waren welche letztens bei ebay für ca 5o EUR)
Sehen Geil aus und sind unverwüstlich, sprich: Man kann das Ding mit in dem Krieg nehmen lol

(Zum Glück brauche ich für meinen HTPC keine Tastatur und Maus, die FB hat die Teile ind der Schublade verbannt! smile )

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0717s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]