Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 juhuuu Umzug

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 12:05 pm    juhuuu Umzug Antworten mit ZitatNach oben

Tach zusammen,

endlich bin ich am umziehen! Und endlich konnte ich Kabel verlegen für LS.
Die Fukidee ist also jetzt vom Tisch.

Ich dachte ich frag mal nach einer Kaufentscheidung für ein System. Als "Normalo" dachte ich so an Media Markt & Co Und hatte die Hoffnung was nettes im bezahlbaren Rahmen zu finden.

Doch nachdem was ich jetzt gelesen habe ratet Ihr ja wohl eher zum Eigenbau? Imagination soll das Zauberwort heißen???

Gibt es irgendwo im Radius von 200Kilometern um Krefeld die Möglichkeit die Teile bzw. Alternativen mal zu hören?

Bei den zu erwartenden Kosten muß noch ein Blutdrucksenkendes Mittel für Meine Frau einkalkulieren wink

Ach ja das WZ ist so ca. 30m², Mietshaus (normale Pegel müssen also reichen) drunter ist nur ein Büro kein Mieter. Als Fernseher kommt ein 102cm Sony Rückpro zum Einsatz.

Also habt Ihr Tipps für mich?

Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,
teile uns doch mal Deine Budgetvorstellung mit. Ist außer dem Fernseher sonst noch was vorhanden, oder muß alles neu angeschafft werden?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 12:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"klick mich" smile
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 12:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Hallo Andy,
teile uns doch mal Deine Budgetvorstellung mit. Ist außer dem Fernseher sonst noch was vorhanden, oder muß alles neu angeschafft werden?


Also ich hatte gehofft unter 1000 Teuros zu bleiben, löse mich aber gerade von der Vorstellung.

Vorhandn sind nur Video und billig DVD Player No name.
Anlage Grundig Space Fidelity daher keine Einzelkomponenten.

Also das ganze sollte ein gutes TV und DVD Ergebnis (Spaß beim gucken) bei bezahlbarem Preis bieten. Ich brauche keine abgespacte HighEnd Lösung. Ich will auch keinen Nachbarschaftskrieg hervorrufen. Also im ausgewogenen Verhältnis.

Aber mein Motto ist Qualität ist wichtiger als der niedrigste Preis. D.h. ich suche für meine Zwecke das beste Preisleistungsverhältnis.

Hilft das?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Andy,
das erleichtert meine Empfehlung. Behalte den DVD-Player erst einmal.

Hier mein Rat: 4 IMAG1 für zusammen 600,- Euro. Du benötigst aber dringend 2 Sub`s für zusammen 300,- und nen Verstärker für die Bässe. Der kostet 150,- Euro (T-Amp). Hier sind wir bereits bei 1.050,- Euro angelangt und es fehlen noch die Holz- und Finshkosten, sowie ein brauchbarer Receiver. Ich denke mal, dass Du mit 150,- Euro für Holz und Finish hinkommen würdest. Jetzt sind wir bei 1.200,- Euro. Gebrauchte Receiver kosten im ebay rund 300,- Euro. Alles in allem landest Du bei 1.500,- Euro und ein paar Schweißtropfen.

Ich wohne in Oldenburg/Niedersachsen. Es ist zwar ein wenig weit weg (ca. 280 km), aber ich lade Dich trotzdem gerne ein. Bei mir kannst Du u.a. die IMAG2 hören. Sie ist der IMAG1 recht ähnlich, kann allerdings sehr viel höhere Pegel. Da Du das nicht brauchst, sollten die günstigeren IMAG1 reichen. Die IMAG2 ist aber auch in Deiner Nähe vetreten. Warte mal ab, ob sich nicht noch was dichteres ergibt. Ansonsten schau doch mal hier

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wohne in Halver, das liegt bei Lüdenscheid/Hagen und ist laut Falk ziemlich exakt 100km von Krefeld entfernt.

Bei mir kannst Du die Imag2 als Standlautsprecher hören (Stereo) oder/und die Nirvana X-tras 5.1 mit 2 Subs.
Von den X-tras habe ich 2 Sateliten zu verkaufen, wenn ich die neuen Imag3 Evo realisiere (was ich in den nächsten Tagen/Wochen vorhabe), auch 4 Stück.
Kannst Dir die ja mal anschauen und hören. Über den Preis läßt sich sprechen. Die sind in MDF roh mit schön verrundeten Kanten. man kann das gewünschte Finish (Funier, Lack, ...) also noch nach eigenem Gusto aufbringen. Die Gehäuse sind hochwertig auf Gehrung gearbeitet worden.

Hier ein paar Bilder: http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub2.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub1.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrakomplett_Front.jpg

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 5:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Hi Andy,
das erleichtert meine Empfehlung. Behalte den DVD-Player erst einmal.

Hier mein Rat: 4 IMAG1 für zusammen 600,- Euro. Du benötigst aber dringend 2 Sub`s für zusammen 300,- und nen Verstärker für die Bässe. Der kostet 150,- Euro (T-Amp). Hier sind wir bereits bei 1.050,- Euro angelangt und es fehlen noch die Holz- und Finshkosten, sowie ein brauchbarer Receiver. Ich denke mal, dass Du mit 150,- Euro für Holz und Finish hinkommen würdest. Jetzt sind wir bei 1.200,- Euro. Gebrauchte Receiver kosten im ebay rund 300,- Euro. Alles in allem landest Du bei 1.500,- Euro und ein paar Schweißtropfen.

Hi braucht man wirklich 2 Subs? Ist vielleicht ne blöde Frage aber bei den fertigsystemen ist doch auch immer nur einer dabei oder?

Ich wohne in Oldenburg/Niedersachsen. Es ist zwar ein wenig weit weg (ca. 280 km), aber ich lade Dich trotzdem gerne ein. Bei mir kannst Du u.a. die IMAG2 hören. Sie ist der IMAG1 recht ähnlich, kann allerdings sehr viel höhere Pegel. Da Du das nicht brauchst, sollten die günstigeren IMAG1 reichen. Die IMAG2 ist aber auch in Deiner Nähe vetreten. Warte mal ab, ob sich nicht noch was dichteres ergibt. Ansonsten schau doch mal hier


Dein Angebot zum anhören nehme ich aber gerne mal an. Ich bin im Aussendienst und fahre so bis Osnabrück, Vechta, etc. Da ist Oldenburg ja auch nicht mehr so viel weiter. Da es bei mir nicht so eilig ist würde ich gerne nach meinem Umzug (der ist am 12.2.) Mitte bis Ende Februar auf Dein Angebot zurück kommen.

Ich glaub ich fang schon mal an zu sparen Confused

Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wohne in Halver, das liegt bei Lüdenscheid/Hagen und ist laut Falk ziemlich exakt 100km von Krefeld entfernt.

Bei mir kannst Du die Imag2 als Standlautsprecher hören (Stereo) oder/und die Nirvana X-tras 5.1 mit 2 Subs.
Von den X-tras habe ich 2 Sateliten zu verkaufen, wenn ich die neuen Imag3 Evo realisiere (was ich in den nächsten Tagen/Wochen vorhabe), auch 4 Stück.
Kannst Dir die ja mal anschauen und hören. Über den Preis läßt sich sprechen. Die sind in MDF roh mit schön verrundeten Kanten. man kann das gewünschte Finish (Funier, Lack, ...) also noch nach eigenem Gusto aufbringen. Die Gehäuse sind hochwertig auf Gehrung gearbeitet worden.

Hier ein paar Bilder: http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub2.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub1.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrakomplett_Front.jpg


Hallo Michael,

danke auch auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Wie gesagt es eilt jetzt nicht bei mir. Mein Umzug ist erst am 12.2. Nirvana sagt mir jetzt nichts, aber das heiß ja nix. Als absoluter newbie ist das sowieso alles Neuland für mich. Also bin ich froh wenn ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten habe bevor ich mich entscheide. Wenn Du also mal Zeit hast, komme ich gerne auch auf DEin Angebot zurück. Durch den pre-Umzugsstress glaube ich nur nicht das das bei mir vor dem Umzug klappt.

Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 5:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann bis Mitte Februar, ich freu mich schon drauf. Das Angebot von Michael ist aber auch verlockend und dummerweise sind die Imag1+2-Chassis gerade nicht sofort lieferbar. Aber wenn Du eh noch ein Weilchen sparen möchtest/musst, dann gibt es die auch wieder in Hülle und Fülle. Sicherlich hat im Februar Jan (analog) ein wenig Zeit. Nach einem Zwischenkaffee würde ich gerne mit Dir dort hin fahren (ca. eine halbe Stunde). Dann kannst Du die Imag voll ausgereitzt und mit den passenden Sub`s bestaunen. Mir fällt jedenfalls immer die Kinnlade runter. Bei Jan sind die LS optimal aufgestellt und der Hörraum ist nahezu ideal. Falls Dir das zu aufwändig ist, keine Angst, bei mir klingt es auch nicht verkehrt. Bring auf jeden Fall ein paar eigene CD`s mit, ich weiß ja nicht was Du gerne hörst.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau, Zeit und Musik (Cds,DVDs) solltest Du mitbringen.
Das mit Februar ist o.k., kannst Dich zwischenzeitlich hier mal schlau machen....

Wenn Du Zeit und Interesse hast, dann meld Dich nochmal.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke an Euch beide!

Vielleicht liest ja noch jemand aus meiner Gegend mit der auch noch eine Alternative hat. Nachdem dann der Gewltakt Umzug geschafft ist nehmen wir das in Angriff. Da freu ich mich schon drauf. biggrin

Solange werde ich hier zwischendurch noch ein bißchen mitlesen.

Besten Gruß,
Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also, bei mir ging das so:
Erst mal nen Tag mitgelesen, dann drei bis vier Tage fast alles gelesen, dann tierisch nervös geworden, bei Andreas einen Termin gemacht, Nirvana 3 gehört und einen Tag später Imag 2 bestellt.
Drei Wochen gewartet, 6 Wochen gebaut (war leider auf der Arbeit zu sehr in Anspruch genommen), fertig geworden und seither hifitechnisch glücklich! biggrin
Ich wünsch Dir viel Spaß! wink

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@anjamo

Du hast exakt 207 kilometer zu mir und kannst bei mir 5 imagination hören. wink

Ist das gut?

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
anjamo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
@anjamo

Du hast exakt 207 kilometer zu mir und kannst bei mir 5 imagination hören. wink

Ist das gut?


Das hört sich auch gut an. Ich komme auf alle Angebot gerne zurück sobald ich den Umzug gewuppt habe. Freu mich schon riesig drauf. Ich liebe es neue Projekte anzufangen. biggrin biggrin biggrin

Gruß Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0631s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]