Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FOCAL surprise! - Teile bei e-Bay (Gehäuse, Weiche und TMT)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Philinsky
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 8:25 am    FOCAL surprise! - Teile bei e-Bay (Gehäuse, Weiche und TMT) Antworten mit ZitatNach oben

Frohes Neues Jahr!

ich habe einige Teile bei e-bay reingestellt. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse, zum Wegwerfen sind die einfach zu schade!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7577665550&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7577663847&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Fragen gerne an: philinsky@gmx.de

Viele Grüße

Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sich hier anzumelden, um Werbung für seine ebay-Auktion zu machen, finde ich aber schon sehr gewagt sad
_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum?
Es handelt sich um LS aus der Focal-Serie von Manfred und evtl. findet er hier ja Interessenten für einen solchen LS. Prinzipiell ist er also damit richtig hier im Forum.

Wenn er seine Anmeldung hier nur zum Verkauf seiner LS über Ebay nutzt, wäre es schade....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Philinsky
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, wenn ich irgendjemanden damit nerve. Keine böse Absicht.

Aber, wenn es eine Rubrik "AN+VERKAUF,Schnäppchen,Restposten, Händlervorführgeräte,TAUSCH" in einem Forum gibt, das sich mit Selbstbauboxen beschäftigt, dann denke ich ist das der richtige Ort, um so ein Posting zu machen. Erst recht, wenn in dieser Rubrik schon ein direkter Hinweis auf eine Auktion ist und fünf Einträge weiter noch ein indirekter Hinweis ("Ich lasse es bis 31.12. hier, dann gehts zu EBAY.
Also, wenn noch jemand Ersatzteile braucht ....").

Da ich keine Ahnung habe, was die Teile noch "wert" sind, ist eine Auktion sicherlich das beste um einen Marktwert zu ermitteln. Und wie gesagt, zum Wegwerfen sind sie zu schade. Wenn ich einfach nur bei eBay angeboten hätte, hätte ich sicherlich weniger Focal-Enthusiasten erreicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn das Posting auch noch andere Leute nervt, bitte ich Manfred Zoller hiermit das ganze zu löschen. Ansonsten freut sich vielleicht doch noch jemand darüber, dass er Ersatzteile für seine Surprise bekommen kann.

Viele Grüße

Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Philinsky
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 3:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

P.S.: Ich gebe zu, mich in der Tat (erstmal) "nur" für den e-Bay-Hinweis hier angemeldet zu haben. Ich habe keine Ahnung von Selbstbauboxen und interessier mich auch nicht mehr dafür. Ich habe mir die Surprise in Mannheim gekauft, weil ich damals als Schüler mein Konfirmationsgeld in das Projekt gesteckt habe, und das die besten Boxen für das Budget waren (soweit ich das beurteilen konnte).

Auf das Forum bin ich bei meiner Suche nach Focal aufmerksam geworden. Da ich vorher, als die Boxen noch heile waren, nicht gesucht habe, konnte ich auch erst jetzt das Forum finden. Hier stehen einige interessante Beiträge, aber wenn ich nur lese, muss ich mich nicht anmelden.

Also habe ich mich (erstmal) "nur" für das eine Posting angemeldet... irgendwann ist ja immer das erste Mal.

Hach ist das alles kompliziert....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 4:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach Dir keinen Kopf, ich finde es vollkommen ok, dass Du hier die Leute auf Deine Teile hinweist, auch wenn es Dein erstes Posting ist. Wenn jemand sowas suchen sollte ist es ihm egal ob es Dein erstes oder tausendes Posting ist wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 9:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, mir ging es ja nicht um den Hinweis und ich fühle mich dadurch auch nicht genervt wink
Besser hätte ich es gefunden,w enn du vorher hier einmal versucht hättest die Teile ne Woche lang anzubieten und sie danach in's ebay gestellt hättest (so ist das hier eigentlich die Regel, nicht umgedreht).
So wie du es gemacht hast, sieht es nur aus, als ob du Angst hast, dass du dafür nicht genügend Geld bekommst und schnell die Auktion nochmal pushen willst (was mir auch recht egal wäre, weil mich die Teile nicht interessieren).
Wenn hier im Forum jemand Interesse daran hätte, müsste er dennoch dann ganz normal mitbieten und hätte keine Chance, die Teile so zu bekommen, wenn Du ein fairer Ebayer bist.
Das meinte ich.

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Philinsky
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

OK, ich kann Deine Argumentation nachvollziehen und denke, dass der Weg erst hier zu posten und dann zu eBay wohl besser gewesen wäre. Da habe ich aber ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Ich wüsste auch nicht, was ich dafür verlangen kann. Sind 50€ zuviel, oder eher zuwenig? Was ist mit 80€? Oder mit 20€? Keine Ahnung!
Und deshalb fühle ich mich bei der eBay Geschichte wenigstens auf der sicheren Seite. Dann habe ich hinterher nicht das Gefühl, ich hätte ja vielleicht doch noch 10€ mehr bekommen können.

... und dass ich ein fairer eBayer bin, versteht sich ja von selbst! ... aber das wird natürlich jeder von sich behaupten biggrin

(Hey, langsam wird das hier aber ein ordentlicher Thread!)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 9:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, wie gesagt, ich nehme dir das nicht übel (wie könnte ich auch wink), es hatte auf mich eben nur einen komischen Eindruck eek
Da du dich ja dazu äußerst und nicht jemand bist, von dem man nie wieder was hört, ist das ja auch glaubwürdig, was du schreibst.

Ich hoffe für dich, dass du die Teile zu einem zufriedenstellenden Preis los wirst. Von wem auch immer die Teile abgenommen werden wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 11:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. es ist ok hier FOCAL Teile anzubieten, das ist "usus".
2. Bitte wenigstens die Möglichkeit geben ohne Ebay gleich direkt zu kaufen.
3. Der LS würde bei optimaler Konfiguration sehr viel Konkurrenz alt aussehen lassen. Es gab eine neue Konzeption vor ca 4 Jahren mit ultraaufwändiger Weiche, die in Polen auf der HighEnd Messe für Aufsehen gesorgt hat, frag mal den Marek.
Wie fit die Chassis sind, könnte man nur durch Messungen und hHörtests überprüfen.
Schade dass die Gehäuse "gewöhnungsbedürftig" sind, aber sonst wären die beiden Surprise in Einzelteilen bestimmt 150-200E wert.
Neu hatte das Paar als Bausatz ca 500€ gekostet.Gehäuse+ 250E.

P.S. Ich hab selbst noch eine surprise im Einaatz aus der damaligen Zeit.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Philinsky
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die haben sogar mal 1.300,- DM gekostet.

Klangtechnisch haben sie bei mir mit zwei Ergo 300 und einem Ergo 500 von Canton als 5.0 System gearbeitet und sich dort gut eingefügt. Nun stehe ich da und suche neue Boxen... Mit e bissel mehr Tiefbass, wenns dann geht! Aber zuerst mal von der kombinierten Weihnachts- und Versicherungsattacke auf meinen Geldbeutel erholen. sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Uli,
neue Lautsprecher sind das geringste Problem. In den letzten 20 Jahren ist die Entwicklung natürlich nicht stehen geblieben.

Schau mal hier
Zu bekommen ist das Ganze dann hier

Dieses Unterforum ist noch nicht komplett, der Jan (analog) ist gerade dabei, es zu komplettieren. Des weiteren verpasst der Chef (MZ) noch der Imagination 3 und 4 den letzten Feinschliff. Diese beiden Lautsprecher werden voraussichtlich im Frühjahr präsentiert. Dann gibt es auch weitere Infos.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1024s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]