Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Klangqualität bei Musik-CD´s mit DVD-Player

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 12:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

das mit dem "Fußmitwippfaktor"... seit dem ich die Atmo habe, habe ich CD's gehört die früher einfach "verstaubt" sind bzw. es kam und kommt sehr sehr häufig vor, dass ich irgend etwas quasi einfach nur als Hintergrundgeduldel höre, da bei lese und plötzlich wird aber auf einmal von irgend etwas meine Aufmerksamkeit geweckt und ich höre mir dann regelrecht faziniert das Ganze an und ich finde beim besten Willen keine Konzentration mehr um weiter zu lesen.
Als ich mir die Onyx damals gekauft hatte, habe ich mir ja z.B. eine Axis 5 angehört, aber die Wiedergabe der Axis war bei den gleichen Musikstücken irgendwie langweilig, nicht mitreisend. Dieser Mitreiseffekt war auch wieder da als der Sprung von Onyx auf Evo erfolgt und wie gesagt auf die Atmo. Mit einer guten Anlage, hört man sich auch Musik an, die vielleicht nicht unbedingt den normalen Hörgschmack von einem trift. Geht mir zumindest oft so. Ich entdecke jetzt wieder... und das ist faszinierend. Dazu braucht es aber die entsprechenden "Instrumente".

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 9:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

moin jungs

hier mal ein bericht aus dem SPIEGEL, der meine persöhnliche meinung verdammt gut trifft. ausserdem wird mein spezi hansen auch unter die lupe genommen lol

Seidige Mitten, strähniger Klang


jan hat es schon in einem anderen thread gepostet

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart


Zuletzt bearbeitet von Jockel am Do Dez 15, 2005 9:43 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jockel, du Schlafmütze biggrin Schau mal hier: SPIEGEL ONLINE
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1541

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jan, der player ist wirklich begründet auf emotion. ich finde das teil totschick und deinem bericht zufolge nicht mal schlecht. aber dieses jahr ist wie jedes: zum ende explodiere ich vor arbeit und terminen.

das teil steht auf meinem wunschzettel ganz oben

gruß
jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:
Jockel, du Schlafmütze biggrin Schau mal hier: SPIEGEL ONLINE
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1541

jep, zu spät gesehen Embarassed

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0605s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]