Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welcher Verstärker für IMAGINATION 2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MoJo
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich / Salzburg



BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 10:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ok ich hab zwar die lautsprecher noch nicht bestellt aber ich fang nächste woche mal mit dem gehäusebaun an.
Eigentlich wenn ich mich laut plan halte müssten sie nachher passen oder? Confused

Ich werde dann ausführlich berricht erstatten und noch ein paar sachen fragen z.b dass mit den dämmaterial hab ich noch nicht ganz geschnallt also das gehört hinten und auf die seitenteile aber der Reflex gehört freigelassen und die Reflex ist dieser kleine einbau oder wie?

kann ich mir das so vorstellen bei den regalboxen?
Image

findet ihr ich sollte 2standboxen machen, was genau können die mehr?
Die 2 orangen striche sind meine anschlüsse biggrin

Das mitn löten kann mir jetzt auch nicht vorstellen dah ich keine ahnung habe was ich da löten muss die kabel auf die Chassis oder auf die boxenanschlüsse oder beides.
Löten ohne kaltlötstellen zu verursachen hätte ich mal in der HTL gelernd.

Ich danke euch für eure antworten aber ich komm sicher noch öfters mit fragen biggrin

_________________
-------------------
NEBIE
lg MoJo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jup, der kleine kanal ist der bassreflexkanal. zwischen chassis und kanal sollte man nicht verstopfen. die dämpfwatte füllst du einfach in den ecken des gehäuse bis etwa höhe des reflexkanals. wenn es nur dünn am rand anliegt brints nicht viel.

so sollte es passen
Image Image
hab leider kein gscheideres bild, aber so siehts bei mir aus

unterschied standboxen und regalboxen ist prinzipiell der, dass die standversion tiefer spielt. aber such im forum, das wurde schon öfters gefragt.

ps. ich kann ja auch nicht dafür.. bin einfach zu neugierig biggrin
@manfred
hast du eigentlich schon mal gedacht ein buch über dein wissen zu schreiben?

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

perfekte Position!
Der Reflexkanal MUSS UNBEDINGT TOTAL FREI SEIN.

Bücher mit den "Basics" gibts schon viele.

Aber wenn du ein Buch über Techniken in der Bildenden Kunst (für Hobby-Maler) kaufst, kannst du zwar malen,
aber ein Matisse wirst du nie damit.

Der Vergleich passt am besten.

Ihr macht quasi "Malen nach Zahlen"

Das Bild (die Konzeption, das Sujet) hab ich schon fertig vorerstellt lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 4:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MoJo » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

......
Das mitn löten kann mir jetzt auch nicht vorstellen dah ich keine ahnung habe was ich da löten muss die kabel auf die Chassis oder auf die boxenanschlüsse oder beides.
Löten ohne kaltlötstellen zu verursachen hätte ich mal in der HTL gelernd.

Ich danke euch für eure antworten aber ich komm sicher noch öfters mit fragen biggrin


Löten muß man die einzelnen Weichenbauteile (Kondensatoren, Spulen, Wiederstand) untereinander, so wie es der Schaltungsplan (ist ganz einfach zu verstehen) vorgibt. Also Bauteile wie auf Plan anordnen und dann an den Anschlüssen sauber verlöten. Evtl. braucht man noch etwas Brückendraht ( oder Kabel), damit man etwas Platz zwischen den Bauteilen lassen kann.
Desweiteren sind zum Schluß noch die Terminals (Anschlüsse) an die Weiche (+ und - Pol) zu löten und das Kabel von der Weiche an die Chassis.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.136s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]