Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 neue CDs, zum Boxentesten empfohlen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 3:35 pm    neue CDs, zum Boxentesten empfohlen! Antworten mit ZitatNach oben

hier eine neue Sampler CD "Famous 4" die mir ganz interessant erscheint.
Man kann sehr vgut erschiedene Aufnahmetechniken wahrnehmen, und vor allem, die Einbettung der Stimme in die Musik variiert stark.

Hiermit sei bewiesen, dass Kritik an den Boxen "die Stimme klingt leicht belegt,...usw" sehr stark wenn nicht ausschliesslich auf die Aufnahme zurückzuführen ist.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BGUD28/qid=1132669739/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-2574045-8521328


Ich hab das jetzt nur mit Kopfhörer und realplayer vorgehört und mir ist selbst unter diesen miesen Bedingungen einiges aufgefallen.

Also wer eine Referenz zum vergleichenden Hören hier sucht, soll zugreifen.
Ich werde die ab sofort auch in meine Sammlung integrieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 4:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, jetzt habe ich, nett wie ich bin, mal eure ratschläge zu herzen genommen. folgendes ist gestern angekommen:

Image

Image

Image

Image


heute werde ich sie mir mal anhören

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 9:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NICHT VERGESSEN!

heute WDR 23.40 Superkonzert mit 3 Jazzsängerinnen!!!!

Jazzline
Folge 26, "26. Leverkusener Jazztage 2005"

mit Rebecca Bakken, Anna Maria Jopek, Holly Cole

Rebekka Bakken
Rebekka Bakken, vocals / Nicci Notini, drums / Larry Danielsson, bass / Staffan Astner, guitar / Jesper Nordenström, keyboards
Kaum eine europäische Sängerin hat im letzten Jahr soviel Interesse erregt und soviel Zuspruch gefunden wie Rebekka Bakken. In einer fast unüberschaubar gewordenen Musikszene strahlte sie fast beiläufig hervor wie selten gewordenes Edelmetall. Hervorragende Verkaufszahlen ihrer von der Kritik euphorisch gefeierten Debut CD "The Art of How to Fall", ausverkaufte Konzerte, begeisterte Zuhörer in ganz Europa sind Beleg hierfür. Sie schreibt und singt aus tiefster Überzeugung, ohne Hemmung und Zensur, instinktiv und offen. Ihre Songs sprechen einen an wie ein Freund, der einem, indem er seine Gedanken, Visionen und Konzepte mitteilt, nicht nur das Gefühl gibt, verstanden zu werden, sondern auch dabei hilft, sich selbst zu verstehen. Nicht mehr und kein bisschen weniger macht Rebekka Bakken und ihre künstlerische Stimme so besonders. Ein wahrer Segen und ein bemerkenswertes Talent, wundervoll zu erleben auf ihrem neuen Album und in ihren Konzerten, die sie von ihrer sinnlichsten und kommunikativsten Seite zeigen.

Anna Maria Jopek
Anna Maria Jopek, vocals / Marek Napiorkowski, guitar / Henryk Miskiewicz, saxophones / Pawel Zarecki, keyboards / Robert Kubiszyn, acoustic & electric bass / Cezary Konrad,drums
Anna Maria Jopek studierte in Warschau klassisches Klavier und ist heute in Polen auch über die Grenzen des Jazz eine populäre Vokalistin. Sie nahm bisher acht CDs auf, u. a. mit dem amerikanischen Gitarristen Pat Metheny. Lange Zeit schien sie das bestgehütete Geheimnis Polens. Doch mit ihrem für den internationalen Markt in Englisch produzierten ALBUM "Secret" wurde ihr eigenständiges Profil offenbar. Zu den bisherigen Sternstunden in ihrer Karriere zählt die Zusammenarbeit mit Pat Metheny, die durch das Album "Upojenie" dokumentiert wurde.

Holly Cole
Holly Cole, vocals / Johnny Johnson, saxophones, clarinet, flute / Aaron Davis, piano / George Koller, bass / Davide Direnzo, drums
In Toronto entstanden Anfang der 90er Jahre von Holly Cole drei Trioalben in der Jazztradition. Aber Holly Cole wollte mehr, sie erinnerte sich an ihre Musik, die ihre Jugend verschönt hatte: Pop. Mit erstaunlicher Reife begann Holly Cole, dem Popmaterial ihre Jazzsensibilität einzuimpfen und umgekehrt ihr Jazzrepertoire mit ihrem individuellen Pop-Appeal zu versehen. In Kanada und Japan ist Holly Cole schon heute ein Megastar, auch in den USA und Europa vergrößerte sich ihr Publikum rasant. Der Leverkusener Auftritt schenkte eine außergewöhnlich reiche und vielseitige Musik von großer Tiefe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol der Videorekorder iss schon startklar. Danke für den Tipp. top
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Philipp
senior member





Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 11:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade die ersten Minuten verpasst, weil die Kabelfritzen wieder mal die Kanäle geändert haben und mein Video noch nicht up to date war evil
Läuft aber jetzt. Guter Tipp! Habe letztens bei enjoy jazz übrigens Emiliana Torrini gesehen - gefällt Euch sicher auch:
http://www.emiliana.de/
Gute Nacht!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 12:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhm, love in time of science, ein wunderschönes album!
Online    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 9:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die oldfield ist wie man sich oldfield vorstellt. das muß man mögen

die famous 4 muss sich der bonedaddy und bedingt holen ........ die bietet das gesamte spektrum. Razz

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 4:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau, die CD ist große Klasse. Nur Track 7 darfste nich auf LSD hören biggrin
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0521s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]