Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Frage trotz unbeliebtheit hier: (Teufel Sub)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 1:03 pm    Frage trotz unbeliebtheit hier: (Teufel Sub) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß dass die Meisten hier ihre Boxen selberbauen, was ich auch ab -und zu gemacht habe, jedoch hab ich vor mir einen "teufel"(auch nicht so euer Ding) subwoofer zu kaufen nähmlich den M 4000SW, wer hat erfahrungen mit ihm?, und was haltet ihr von ihm?
_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mmmh die antwort hast du dir ja eigentlich schon selber gegeben. es wird kaum einer hier aktiv sein, und sich einen teufel kaufen, wenn, wie du schon sagtes, es besser und auch preiswerter geht.
würdest du ernsthaft dein vorhaben abhängig machen von den antworten, die vieleicht kommen? diese vorgehensweise kann ich nicht so wirklich nachvollziehen Rolling Eyes

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, nur wenn einige begründete Nachteile kommen würd ich mich warscheinlich umentscheiden..
_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Nachteil 1: Die Anschaffungskosten

von dem Neupreis (360,- Steine) kannst Du Dir 2 11" Imag.- Bässe + Holz für die Gehäuse kaufen.
Ich denke schon gegen einen wird der Teufel nicht anstinken können.

Nachteil 2: Der Klang

Das kannst Du nur rausfinden indem Du Dir beide Sub´s anhörst.
Mach einfach mal ne Hörprobe bei jemandem aus diesem Forum in Deiner Nähe.
Danach hast Du nen besseren Eindruck und kannst Dich dann immernoch für Deinen Favoriten entscheiden.

Nachteil 3: Die Gehäuseoptik

Den Teufel mußt Du nehmen wie er ist.Wenn Du an der Optik was ändern willst sind wir auch gleich wieder bei Nachteil 1.
Bei Selbstbau-LS wie sie hier angeboten werden kannst Du gleich ein auf Deinen Geschmack zugeschnittenes Gehäuse bauen.


Falls Dich diese Nachteile nicht ein wenig zum Nachdenken bringen dann bist Du meiner Meinung nach falsch in diesem Forum.

-Den letzten Satz bitte nicht als Angriff verstehen- hallo

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 7:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Optik vom teufel gefällt sehr gut, aber ich werd deinem Vorschlag nachgehen und die beiden Subs mal vergleichen... daken für dein post
_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

WhispR (watt für´n Name Confused ) wie sieht denn der Rest deiner Kette aus? Tiefbass kannst du von dem Teufel jedenfalls nicht erwarten.

Zu Markos Kostenaufstellung kommt noch eine Endstufe hinzu (max. 150 €). Hk Receiver vorhanden?

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 11:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab ein Denon 1705
_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Teufel ist seicherlich kein schlechter Sub. Immerhin verfügt er über die "Differential-Phasen-Umkehrtechnik DPU" !! biggrin

Nein im Ernst: ist sicherlich nicht schlecht, aber ich würde Ihn wenn möglich wirklich mal gegen den neuen Imag 11" sub vergleichhören, oder auch gegen den alten 12" Nirvana sub. Der ist 50% günstiger als der Imag-Sub!

Wenn Du den Aufwand für den Bau der Gehäuse nicht scheust, dann bekommst Du inklusive Verstärker (ca. 100-150 euro), der über den HK-Reciever angesteuert wird 2 sehr gute Subs anstatt des einen von Teufel. 2 Subs haben den Vorteil, dass Raummoden nicht so stark angeregt werden und außerdem hat man ja noch mehr Membranfläche!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte übersehen das es ein Aktivsub ist... steinigung
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1348s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]