Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Frage zu meinem Reciever und co...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 6:24 pm    Frage zu meinem Reciever und co... Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hab einen Denon 1705 für 300€ vor einem Jahr gekauft, und schlechte große Fertigboxen dran(bilder folgen..).
Jetzt wollt ich euch fragen was ihr mir für Lautsprecher entfehlen könnt..
ich brauche zwei Frontspeakers und ein aktiven sub...
Sollte nicht mehr als ca. 700€ sein, schon mal danke im Vorraus...
Zum Selber bauen versteht sich

ps. Ich vergess immer viele Infos, also einfach fragen..
versteck

_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi WhispR,
mir gefallen die neuen Imagination2 als Standversion sehr gut. Kosten allerdings 500,- Euro das Päärchen. Die Imagination1 kosten 300,- Euro das Paar. Dann sind noch 400,- Euro für zwei Sub`s (rund 300,-) und ein T-Amp (rund 100,- Euro) über. Den T-Amp (kleine Profi-Endstufe) klemmst Du an den Sub-Out des Recievers an. Zusammen macht das genau 700,- Euro. Allerdings fehlt noch das Holz und ein Finish. So teuer wird es wohl nicht. Als Finish kannst Du ja das beliebte und günstige Granit-Spray wählen. Guckst Du hier:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1393&postdays=0&postorder=asc&start=30

Da hat Jan die 1 und 2 in Granitoptik als reines Funktionsgehäuse gebaut. Das sieht schon sehr ansprechend aus.
Für den Fall, dass Du 200,- Euro mehr locker machen könntest, empfehle ich Dir die Imagination2. Diese ist noch dynamischer und kann höhere Pegel.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 7:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, vielen dank, dann werd ich mich in nächster Zeit mal ans einkaufen, und zusammenbastel machen, ist immer gut wenn man ein Schreiner als Freund hat, wie so oft schon im Forum erwähnt, dann post ich auch ein paar bilder rein.
_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, Du bist aber schnell zu überzeugen biggrin

Auf die Bilder freuen wir uns schon. Viel Spass beim Aufbau.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ja schon viel über die gelesen, von daher...
2,danke, den werd ich haben

_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein. Ich habe die Imag2 mittlerweile ein paar mal vorgeführt. Ich konnte immer in ungläubige grosse Augen blicken biggrin Ich gucke ja selber manchmal noch überrascht nach rechts oder links. Letztens hörte ich eine Live-CD von der Blues-Company. Ich hatte es mir gemütlich gemacht und hörte mit geschlossenen Augen. Ein paar Augenblicke später pfiff mir ein Rüpel mit Volldampf ins linke Ohr. Ich habe mich tierisch erschrocken und wollte dem Sack eine reinhauen, ausgeholt hatte ich schon, da war aber keiner. Soviel zum Thema Räumlichkeit und Dynamik cool
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich sehr vielversprechend an, dann freu ich mich schon... jump
_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Ich hatte es mir gemütlich gemacht und hörte mit geschlossenen Augen. Ein paar Augenblicke später pfiff mir ein Rüpel mit Volldampf ins linke Ohr. Ich habe mich tierisch erschrocken und wollte dem Sack eine reinhauen, ausgeholt hatte ich schon, da war aber keiner. Soviel zum Thema Räumlichkeit und Dynamik cool

LOL, ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon öfters gemacht.
Momentan höre ich nur über 2 Imag´s und gerade bei Filmen schaue ich manchmal ungläubig nach rechts und links
ob da nicht doch noch Lautsprecher stehen... eek

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
WhispR
advanced





Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hier noch ein Link zu meinen aktuellen "boxen"<< nicht meckern,
ist schon einige zeit her als ich die mir zugelegt habe, damals ca. 115 € stk.
Damals war mir nur der Bass wichtig, nicht prätzise/sauber, sondern laut,
aber seit dem ich die 800er Reihe von B&W gehört hab (Hifi-Kemper ulm)
will ich guten, sauberen...Klang, das einzigst wahre... zustimm

link

_________________
www.mezmeratorz.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.067s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]