Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 TC 90 K und TC 90 Tdx vorhanden - Vorschläge für neue LS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nico65
senior member





Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Österreich


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 10:49 am    TC 90 K und TC 90 Tdx vorhanden - Vorschläge für neue LS Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

Habe 2 x TC 90 K und 3x TC 90 Tdx zur Verfügung - Welche LS kann ich damit realisieren.

Habe die Hochtöner in verschiedenen Lautsprechern eingebaut gesehen. Habe die TC 90 Tdx derzeit kombiniert mit einem 13 cm Focal TMT - weiß allerdings nicht die Bezeichnung des Chassis. Ein Foto

Image.


Für die Surround habe ich mir gedacht verwende ich die TC 90 K. Welche TMT Chassis kann ich nun für die Hochtöner verwenden?

Möchte vorne 2 StandLS für Stereo und 3 x Regal für Center und Surround bauen.

Die Weichen müssten natürlich auch neu gemacht werden.

Vielleicht könnt ihr mir da behilflich sein.

Besten Dank
Richard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja... da gibt ein oder zwei Alternativen im aktuellen Programm... die Atmosphäre. Die gibt es einmal als gleiche Version wie Du da quasi stehen hast (Prinzip) Hochtöner + 1 Bassmitteltöner (5" Chassis) oder als etwas aufwändigers Prinzip in einer Dappo Anordnung Bassmitteltöner + Hochtöner + Bassmitteltöner. Beide Versionen bassieren hochtonseitig auf den Titanhochtöner. Wie man da den Kevlar-Hochtöner anpassen kann, mußt Du den Günter fragen. Wobei die erste D'Appolito Atmo (Prototyp) war auch mit einem Kevlar-Focal-Hochtöner realiseirt, sollte als auch kein Problem sein.
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1258s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]