Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 SACD HDCD CD ????????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 2:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin florentino,

kann mich da Daniel nur anschliessen!
auch mein Tip lautet,schaue nach einem guten gepflegten Gebrauchtgerät!

das gesparte Geld in LSP + Raumakustik gesteckt bringt mehr!

die Stereobläh Test´s würde ich übrigens nicht überbewerten! biggrin

(da würde ich gerne mal deren Testsieger gegen meine alte "Krücke "
hören wollen.......)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tach @ all,
ich hatte mal den Rotel RDV-1080 zum testen. Er ist ein DVD-Player, allerdings macht er auf mich eher den Eindruck eines Top-CDP der auch DVD`s abspielt. Wirklich nicht schlecht und wird gerade als Ausläufer abverkauft. Ich tippe mal so auf ca. 700,- € statt wie ursprünglich 2.500,- €. Neu versteht sich. Wermutstropfen: Keine CD-R oder DVD-R.

Eine Alternative wäre der Sony SCD-XA3000ES. Für dieses Gerät wird gerade bei Swoboda eine Modifikation entwickelt.

Ansonsten hat der Herr Grünsch noch einen Sony CDP-XA55ES als Tuning-Version im Angebot ( http://www.gruensch.de/Produkte/Sony_CDP-XA50ES_GRUENSCH_AFP/sony_cdp-xa50es_gruensch_afp.html ). Einfach mal anrufen, er ist sehr auskunftsfreudig und hat den 55ES als unmodifizierten CDP am Lager. Das Tuning könnte ja später erfolgen. Kostenpunkt für den blanken Player: Rund 600,- €. Das ist noch echte Qualität und Ersatzteile sind noch länger lieferbar.

Oder im eBay nach CDP-X779ES suchen. Für diesen Player gibt es Ersatzteile wie Sand in der Wüste, da diverse Accuphase-Player noch heute darauf basieren.

Jan`s Tipp ist nicht uninteressant. Einfach mal ne Röhre hören wink

Ciao, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 6:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei einer Röhre muß man sich aber im klaren sein, dass diese verschleißen und da immer Folgekosten auf einen zukommen wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daniel, das sind Vorstufen-Röhren und die halten i.A. meist länger als die Player. Vorausgesetzt man lässt den CDP nicht Tag und Nacht laufen wink. Und wenn eine mal ausgetauscht werden muss, dann kostet ein Pärchen meist zwischen 10 und 20 €.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 7:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann geht das ja auch Razz
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0853s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]