Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HTPC progressive-scan DVD-Player erstmalig 1998 entwickelt!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 12:29 pm    HTPC progressive-scan DVD-Player erstmalig 1998 entwickelt! Antworten mit ZitatNach oben

was viele newbies garnicht wissen, wir haben weltweit die ersten progressive scan DVD Player vorgestellt!
Die ersten Vorführungen waren bereits Anfang 1998 in Düsseldorf auf mehreren Heimkino Hausmessen!
wer die damalige Hardware szene kennt, weiss was das für eine PIONIERLEISTUNG war.
Wie immer, wir (METROPOLIS) haben die Grundsteine gelegt, und die anderen habens kopiert bzw abgeschrieben....
hier ein link zum späteren Test:
http://www.Home-Cinema.de/dvd-player.htm

wusstet ihr auch, dass wir noch davor, zusammen mit Thomas Rohr von Cinematrix, die ersten "intelligenten" codefree Schaltungen für DVD-PLAYER vertrieben haben (zB Panasonic A100), noch lange bevor das ein Massenmarkt wurde, und einer vom anderen abgekupfert hat?
Damals gab es noch gar kein richtiges Region2 DVD Angebot...
mit maximal 50 Titeln, von denen 30 Schrott waren, blieb uns garnix anderes übrig, als alles aus USA code1 zu importieren..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 1:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr interessant.
Macht Ihr immer noch was in Richtung DVd, code-free usw.?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

michael wie findest du die gehäuse die ich ins netz gestellt habe?
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein das ist jetzt überflüssig,das war halt in den anfangsjahren unbedingt notwendig, wir hatten ja nicht umsonst immer die beste Bild+Tonperformance auf der HiGH End Messe in Frankfurt oder Heimkino in Sinsheim.. biggrin
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey manfred ich keine ahnung ob du das noch weisst, aber du hast mich mal auf die Heimkino in sinsheim mal eingeladen! Und ich konnte nicht kommen! cry

Und du hattest mir erzählt das die wände gewackelt haben!!! biggrin


Ich finde HTPC´s trotzdem sehr geil weil mann damit einfach mehr machen kann als mit dem standalone´s! Und unnötig isses ja nicht! Bitte sag das nicht.... tongue

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2005 9:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol das muss ich mal bumpen biggrin

http://www.home-cinema.de/dvd-player.htm

lol der High End PC mit 400Mhz.
Das erste Original (Frühjahr 1998)hatte einen 300Mhz Super Highend Prozessor von sonem unbekannten Hersteller namens AMD...

und er hat (fast) nicht geruckelt und schon garkeine Artefakte.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]