Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Focal Suspense 92

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ente
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 7:25 am    Focal Suspense 92 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

bin stolzer Besitzer eines Pärchen Focal Suspense (BJ92). Habe mir durch eine dummen Bedienfehler den HT und ofensichtlich auch eine Weiche zerschossen. HT ist mittlerweile ausgetauscht. Hatte Glück mein Dealer hatte noch 2 auf Lager. Leider scheint auch die Weiche i Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Der MT scheint das gesamte Bass Specktrum abzubekommen. Um die Weiche nun reparieren zu können benötige ich die Bestückungsliste. Leider sind insbes. die Spulen nicht beschriftet, oder die Beschriftung ist mit den Aufklebern der Seriennummer verdeckt. Ich habe mir die Box damals fertig gekauft und aus diesem Grunde keine Unterlagen. Hat noch jemand die Bausatzunterlagen und kann mir diese ggf. per E-Mail zur Verfügungstellen.

Ich weiß, das Schaltpläne hier aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.

Mit MZ hatte ich schon per E-MAil Kontakt. Er möge nachsicht mit mir haben, dass ich es auf diesem Wege nochmals versuche, da ich mir die Reperatur selber zutraue, wenn ich die Daten habe.

Gruß Ente

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 7:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir dabei auch nicht helfen... die Suspense wurde nie irgendwo Bauplanmäßig vorgestellt.
Hast Du die Möglichkeit die Bauteile der Weiche durchzumessen? Dann kannst Du doch die funktionstüchtige Weiche als Referenz nehmen wink
Ansonsten würde ich mir mal die Lötstellen genau anschauen und dann die Kondensatoren (die Kondensatoren sollten eigentlich beschriftet sein wink ). Wenn Du weißt welches Bauteil defekt ist, kann Du Günter anrufen und er besorgt Dir dann die Bauteile, bzw. ruf Günter an und schicke Ihm die defekte Weiche zu, er wird sie Dir schon wieder reparieren. Den Preis mußt Du halt aushandeln... versuche aber die ersetzten Bauteile der defekten Weiche auch auf der funktionfähigen Weiche zu Tauschen (zumindest bei den Kondensatoren)... es ist nicht gut mit verschiedenen Bauteilen an den einzelnen Kanälen zu arbeiten....

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich vergessen... unter Günter meine ich ihn hier:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1073

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte dir KOSTENLOS !!!

Überprüfung und Reparatur angeboten.
Und das vom PROFI!!!

Du Zahlst nur die neuen Bauteile, falls nötig.
Was wollt ihr denn mehr?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 10:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kostenlos... da frage ich mich auch was man mehr will gruebel
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 10:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred nun sei doch nicht so streng. Möglicherweise wartete Ente nur auf ein Lebenszeichen Deinerseits (leider ist auch Deine Zeit in enge Grenzen gefasst-seufzt). Um Dich nicht zu nerven hat er sich wohl aus Verzweiflung hilfesuchend an das Forum gewandt.
Bedenke: Anfängliche Berührungsängste gegenüber dem Schäff sind natürlich biggrin

Tja Ente, ruckzuck ne Mut-Mail an MZ und Deine Probleme sind in absehbarer Zeit Geschichte.

BTW, willkommen in der Freakshow irre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ente
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 9:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

oh,oh, diese Aufgregung wollte ich eigendlich vermeiden. Aus diesem Grunde hatte ich ja um Nachsicht gebeten. Das Angbot von MZ ist wirklich super. Ich wollte nur meine Weichen nicht quer durch die Republik senden. Habe so meine Erfahrungen mit der Post.

Ich hatte halt gehofft, dass irgendjemand die Bausatzunterlagen hat und mir helfen kann.

Zudem hab ich die halbe Arbeit schon gemacht, wenn ich die Weichen ausgebaut habe, es handelt sich um sehr überschaubare Baugruppen wink.

Ich hoffe hiermit die Stimmung wieder etwas aufgehellt zu haben.

Gruß Ente

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0513s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]