Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Keith Jarrett zum 60sten und C.Wilson

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 1:46 pm    Keith Jarrett zum 60sten und C.Wilson Antworten mit ZitatNach oben

zur Zeit ständig wiederholt im EINS Festival
Keith Jarrett in der ECM Besetzung 1974 (Belonging)

und danach ein Spitzenkonzertmitschnitt von Cassandra Wilson
23.15 Keith Jarrett Quartett
00.00 Keith Jarrett Quartett
00.45 Jazz Open Stuttgart 2003
wird noch öfters wiederholt, denke ich.

weitere Highlights auf ARTE am Samstag 14.5.
22.30 Keith Jarrett - The Art of Improvisation

weiter auf Classica (Premiere PayTV)
15.5. Keith Jarrett: Solo Tribute
Fr. 27. Mai 2005 12.10 Keith Jarrett: Standards Live

Das ist ein Wonnemonat für Jazzfans.

Ich erinner mich gut, wie ich die LP damals auf meinen QUAD ELS rauf und runtergenudelt hab. Da war ich militanter ECM Hörer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin durch Zufall Gestern abend beim Zappen genau da hängen geblieben lach

Normalerweise bin ich (altersbedingt) nicht so der Jazz-Fan aber das hat mich trotz Mini-Glotzen-Monosound im Schlafzimmer auch mitgerissen.

Man durfte sich nur nicht so auf die Mimik des Pianisten versteifen... LOL freak
Und als meine Freundin reinkam mußte ich ganz schnell weiterschalten... irre

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 9:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marko » hat folgendes geschrieben:


Man durfte sich nur nicht so auf die Mimik des Pianisten versteifen... LOL freak
Und als meine Freundin reinkam mußte ich ganz schnell weiterschalten... irre


wiso dass denn????

meine flamme dreht da durch bei dem typen

hör dir mal die nummer besse platte live in paris an dann weisst du was ich meine dein herz zerreisst dabei der mann ist der hammer am bessten allerdings die solo sachen

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er an seiner Leidenschaft körperlich/seelisch krank geworden. Ich würde ihn mal als genauso extrem einstufen wie V.van Gogh und den Glenn Gould.
Diese Künstler sind dem Wahnsinn nahe, das können wir evtl grade noch erahnen, was da abgeht.
Zudem hat er eine seltene Krankheit, sodass er mit 60 heute kaum noch auftritt. Er hat ausserdem wohl niemals in einem Konzert was exakt wiederholt und immer neu improvisiert. Dabei ist er einfach "ausgebrannt".
Da ich selbst lange Jahre musiziert hab (ausschliesslich Jazzrock improvisiert) kann ich mich da gut reinversetzen.
Ich kann nur sagen, dass er mir wieder bestätigt hat, seine Musik ist es Wert mit einem ähnlichen Anspruch "die bestmöglichen" Laustprecher zu konzipieren. Radikalität, Kompromisslosigkeit, Phantasie, Emotionalität, Impulsivität und Spontanität, das sind Attribute die auch in meine Arbeit bestimmen. Deshalb bin ja auch gerne "zickig" wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 12:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

perfektion und wahnsinn sind halt sehr nahe beieinander

ist in allen bereichen so

bringt einen dazu ständig mit messmikrophonen rumzuspielen und ich schmeiss glaube ich das ganzen fokal zeug weg oder stelle um auf aktive weiche ob es dann supper wird weiss ich auch nicht

gibt dann halt unendliche möglichkeiten und man kommt dem wahnsinn wieder ein stück näher

jetzt teste ich ein jahr an meiner expression und wollte das eigentlich erst zugeben wenns funkt aber das is halt nich so ich denke die kann mehr als ich raushole

an der weiche rumgespielt anders gedämmt andere bassreflexrohre mit cara raum simuliert andere elektronik u.s.w.
halt alles was man so machen kann

ich dachte halt ich bring das hin wie soviele die wie ich sich vieles angelesen haben aber es fehlt halt dann doch auch die erfahrung

für nen anfänger is das echt unmöglich das wess ich jetzt

Manfred nun weiss ich erst was es bedeutet so ne box zu entwickeln und echt hut ab was du da so auf die beine stellst


asche auf mein haupt und respekt an MZ

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das Wort Erfahrung fasst es treffend zusammen.

Kein Mensch kann einfach so einen LS bauen und er wird aussergewöhnlich, selbst wenn er PC Programme+teuerste Chassis kombiniert. Es wäre m.E. reines Glück, wenn das funktioniert.
Erst wer dann über 1000 verschieden Boxen konzipiert und über 20Jahre und damit ca 20000 Std damit rumprobiert hat, kommt dem Ziel näher.

Es ist ja auch ständig wieder alles neu in Frage zustellen!

Selbstkritik und eben NICHTArroganz sind die Triebfedern.

Es gehört schon ein grüttelt Maß an Dummheit/Impertinenz dazu, sich auf die High End Messe zu stellen, und Produkte der 50k € Klasse anzupreisen, die in keiner Weise nachvollziehbar sind.

Ich könnte kotzen wenn die Typen auch noch die Musik genialer KÜNSTLER für ihre unethischen Zwecke missbrauchen.

Ich schwöre euch, max 20% der Anbieter dort sind wahrhafte Musikliebhaber, der Rest sind einfach Abzocker die nix besseres drauf ham als Leute zu verarschen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo manfred

stellst sich nun nur die frage ob du mir jetzt überhaupt noch hilfst

aber ne späte einsicht ist besser als keine denke ich oder ?

vor allem gehört auch ein wenig mut dazu es zuzugeben wer gesteht sich das nun wirklich gerne ein

nun ja ich hoffe es denn insgeheim doch

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1027s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]