Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche JM lab Daline 6.1 und Ergänzungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meckigt
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2005 10:48 pm    Suche JM lab Daline 6.1 und Ergänzungen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe seit 1996 JM lab Speaker der Serie Daline 6.1. Dazu noch den passenden Center (Centris) und die Satelliten (Elite). Die Farbe des Systems ist Auburn.
Jetzt würde ich gerne das System um 2 weitere Daline 6.1 im Rearbereich ergänzen. Ggf. würden auch Chorus Dipole (die von damals) mein Herz erwärmen. Zur Not würden es zumindest optisch auch die Profil 66 tun.

Daneben würde ich auch gerne 2 Subs (von JM lab) optisch integrieren.

Also, wer von Euch soetwas anzubieten hat, sollte sich einfach bei mir melden. Denn das sonstige Internet kann mir da nicht mehr weiterhelfen. Vielfach werden da nur die aktuellen Serien angeboten.
wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Subs kannst du getrost selber bauen (oder bauen lassen)

Der Rest wird extrem schwierig. Die 6,5" Polyglasstreiber gibts auf keinen Fallmehr, man könnte nur ähnliches konzipieren.
Die Daline ist aber im 5.1 Betrieb sowieso überflüssig, da die TL tiefer bagestimmt ist, wie die Übernahmefrequenz deines Receivers.
D.H es wird garnicht mehr benutzt.

Eine interessante Alternative wären 5 Imagination selbstgebaut für 5.1
damit liegst du im 1000E Bereich für eine komplett hochwertige Heimkinokette.
Apropos, die Satelliten sind auch dann alle voll geschirmt!
Und alle klingen gleich.

Eine Mix ist nicht zu empfehlen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
meckigt
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:

Die Daline ist aber im 5.1 Betrieb sowieso überflüssig, da die TL tiefer bagestimmt ist, wie die Übernahmefrequenz deines Receivers.
D.H es wird garnicht mehr benutzt.



Vielen Dank für die Antwort. Den obigen Teil verstehe ich nicht so ganz. Wofür steht denn die Abkürzung TL? Der Rest ist mir auch unklar. Gibt es da etwas zu im Forum?

Danke und Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

TL= Transmisson Line... wink such dazu mal ein wenig im forum smile
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1194s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]