Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche je 2 MT und HT für die Onyx I

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jgodon
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 73033 Göppingen



BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 1:28 pm    Suche je 2 MT und HT für die Onyx I Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Focal Sammler,

ich hoffe in diesem Forum fündig zu werden !?
Ich suche je ein Paar HT und MT aus der Onyx . Beide sind nach und nach defekt gegangen bzw. haben den Geist (Klang) aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach gebrauchten, funktionstüchtigen und bezahlbaren MT und HT. Wer kann und möchte mir weiterhelfen oder kann wertvolle Tips geben. Für Eure Bemühungen herzlichen Dank !

Mit audiophilen Grüssen

Jürgen Godon Rolling Eyes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 3:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen,
schade schade - gerade alles verkauft. Aber wende Dich doch mal an Daniel oder Günter (High End 5.1). Da wirste garantiert geholfen.
Tipp: Frage auch nach den Bässen, waste hast haste (so langsam wird es eng mit Ersatzchassis).

Viele Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thofah
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 02, 2005 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen,

ich habe durch meinen Umbau HT und MT über.
EIn HT hat beim AUsbau leider Schaden genommen.
Mir ist der Inbus-Schlüssel aus der Hand gerutscht und der Magnet ist sehr stark. Vielleicht kann man den Reconen? Aber bei dir wird sicher auch nur dieser Teil defekt sein.
Aber auch wenn es etwas teurer wird und aufwändiger ist, würde ich die Box umbauen mit dem T121 und Manfred´s MT.

Wenn alle 4 Chassis ersetzt werden müssen. Ich finde das lohnt nicht das mit den alten zumachen. Die Box klingt dann ja nicht besser als vorher. Meine Chassis sind auch schon von ca. 1986/87.

Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jgodon
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: 73033 Göppingen



BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 7:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich habe seit anfang April wieder MT und HT ! Die Onyx spielt wieder wunderschön ! Vielen Dank an Daniel, der sie vorbildlich verpackt hat und gereinigt - wie aus dem Laden !!!

Viele Grüsse

Jürgen Godon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 29, 2005 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jürgen,

freut mich dass Dir alles gefällt. Wie schon geschrieben... es waren meine letzten T121 Hochtöner und Seas Mitteltöner. Das Einpacken und Säubern der Chassis war ziemlich aufwändig... aber der Zeiteinsatz hat sich ja anscheinend gelohnt cool
Ich wünsche Dir noch ein paar Jahre schönes und gutes Musikhören mit dem alten Schatz Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0817s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]