Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welchen Receiver für 300 EUR ??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 9:44 pm    Welchen Receiver für 300 EUR ?? Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Ich möchte mir einen AV-Receiver zulegen.
Hab aber nur 300 EUr zur Verfügung.
Was für Modelle könnt ihr mir empfehlen??
Also, 5x100W, DD und dts sollte er schon haben.


Danke

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 7:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde mir gerne einen Porsche 911(Modell996) Carrera 4 Cabrio in schwarz mit 18"" Cup-Felgen ,Leder usw. kaufen,leider habe ich nur 5000Euro!!
OK, kleiner Witz!!!Spaß muß sein!

Im ernst Jonny,
Ich würde Dir emfehlen lieber einen guten gebrauchten AV-Receiver zukaufen.(Der Receiver ist ja im Prinzip die Zentrale,da sollte man nicht sparen)
Für 300 Euro bei Neugeräten bekommst Du, wenn überhaupt,nur abgespeckte Teile die dann dünne Endstufen haben,wenige Digitaleingänge
usw.
Ich habe erst letzte Woche für meinen Bekannten nach AV-Receivern geschaut,es gibt unter 500 Euro wirklich nix,sorry!
Wenn Du nur neu kaufen willst,dann warte lieber noch ein bißchen,ab 500 Euro sollte man schon ein Auslaufmodell bekommen können.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 10:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Danke für die Antwort, aber Porsche ist nicht mein Stil .. smile)
Was gibt es denn für gute Auslaufmodelle für 300 EUR?
Als Neugerät würde für mich der Panasonic SA-HE 90 in Frage kommen.
Was hälst Du denn von dem Geräte??

MFG

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 10:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi dazu hab ich an andere Stelle schon mal die unter 300 Euro Klasse gecheckt. Mir kam der Technics auch sehr clever vor.
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=74

Hier ein Kauflink:
http://www.hirschille.de/hifi/product_info.php?cPath=21_186&products_id=1427

bei dem Preis kann man nicht nein sagen, kaum zu glauben...lol
apropos falls noch ein DVD player gebraucht wird ....nimm den STARMEDIA!!! mit progressive scan und VGA out...
du musst evtl später per CD patchen , aber das ist einfach.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jupp, genau da wollte ich den auch kaufen.
Klasse Angebot.
DVD-Player hab ich schon. Ist eine Panasonic DVD RV32.
Ich denke das ist schon gut für den Anfang.
Jetzt nur noch 1 Paar Standlautsprecher für günstig und dann ist erstmal gut.

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

halt,bitte keine Stand-LS alla Heco oder Magnat für billig,
dann lieber gleich den Radiowecker angemacht,denn der klingt besser.
(Dies war kein Spaß!)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 2:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja es ist klar das der receiver keine 100 watt pro kanal kann,
deshalb rate ich:
hoher wirkungsgrad und mindestens 8 Ohm Boxen,
wegen der Hitzeentwicklung.
Und da geht halt nur Bausatz, damits auch noch gut klingt.
Das gesparte Geld in die LS stecken.
Empfehlung:
2weg boxen mit FOCAL 17er (8Ohm) + 19mm HT VIFA Kalotte pro kit 175 Euro
Sonderangebot ( ich hab grad was passendes im Kopf für eine schlanke standbox) Achtung von den Chassis gibts nur noch ca 8-10Stck.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die fachmännische Auskunft.
Ich werd mein Budget nur für den Receiver opfern, da ich noch gebrauchte Boxen von meinem Kumpel bekomme.
Also ist der Panasonic SA HE 90 die beste Wahl in der Preisklasse bis 300 EUR? Oder gibt es noch besser Geräte ?

Danke nochmal

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2003 10:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
SO, hab mir nun den Pana SA-HE 90 zugelegt. Ist wirklich ein tolles Teil.
Und für den Preis....Klasse.

Danke für die Hilfe und bis zum nächsten mal.

Online    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 12:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallihallo,

ein freund von mir will sich auch einen billigen Receiver kaufen. Macht der Panasonic auch 4ohm oder nur 6ohm bzw 8ohm? Oder anders gefragt gibt es einen receiver unter 500euro der gute leistung hat und 4 ohm treibt?

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2003 12:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alles nur die Frage, wie laut wird er hören wollen...
Elektrisch ist doch klar, dass die Teile unter 300 Euro sicherheitshalber mit 6-8 Ohm betrieben werden sollten...falls er auch mal aufdrehen will.
Bei 4 ohm schaltet er dann irgenwann ab, speziell wenn auf fullrange satelliten eingestellt.
Sollte der Satelliten HP bei 100 Hz laufen, mit externem Subwoofer, wird das auch mit 4ohm kein Problem sein!
Aber das weiist du ja selbst.
Gebt euer Geld für gescheite Boxen aus, selbst 30 watt pro Kanal können ein 25qm Zimmer mit 5+1 Boxen lässig LAUT beschallen.
Aber nicht, wenn die Boxen 86db SPL haben!
Echte 90db/8Ohm müssens schon sein!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2003 12:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DAs mit der lautstaerke ist ja das problem: so laut wie moeglich! wink

Dass das hauptsaechlich mit der erwaermung zu tun hat weiss ich auch, aber wenn das ding eben keine schutzschaltung hat dann raucht es ab. Ich weiss eben nicht ob alle home cinema receiver heutzutage eine schutzschaltung haben (die auch funktioniert!). Verstaerker abfackeln ist nicht witzig.
Mein NAD receiver ist auf 4 ohm ausgelegt und wird trotzdem recht heiss, ich habe halt 4ohm lautsprecher meist dran und keinen sub (brauche ich bei meinen lautsprechern wirklich nicht smile ) Hab auch keinen centrespeaker ist mir zu viel kabelei, der NAD kann gluecklicherweise umgeschaltet werden sodass das centre signal aus den frontlautsprechern kommt, das reicht voellig solange die frontlautsprecher nicht zu weit auseinanderstehen.
Also alles in allem habe ich nur 4 lautsprecher angeschlossen! Das nur nebenbei.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0492s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]