Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Eine SOLUTION in Schwarz neu bestückt!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Günter Hesse
senior member





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 68


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 11:24 am    Eine SOLUTION in Schwarz neu bestückt! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Es handelt sich hier um eine SOLUTION mit Neoflex Bestückung in einem schwarzem Multiplexgehäuse. Sie ist mit Black Mamba innen verkabelt. Die Gehäuse sind o.k mit normalen Gebrauchsspuren.
Wer kompromisslos Musik genießen möchte, sollte sich dieses Paar nicht entgehen lassen!...
Auch diese Paar wurde extrafür einen Kunden gefertigt, der sich aber nicht entscheiden kann, seit gesteren ist seine Erstkauf Option verstrichen.
Wir haben hier 6 Std bei mir Musik gehört, und wie immer hat die SOLUTION ihr volles Potential ausgespielt.
Kein andere Lautsprecher spielt so souverän auf und zaubert Musik mit Leichtigkeit und Eleganz in den Raum.
Der jockel und bonedaddy können bestätigen, welches Potential in diesen LS sitzt.

wegen der leichten Gebrauchsspuren am Gehäuse das Ganze zu einem zustimm Schnäppchenfestpreis von 3500.- Euro zustimm
Also wer zuerst kommt ....mahlt zuerst!
Image

_________________
Viele audiophile Grüße
Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DAS GIBTS DOCH NICHT! 3500?????? Wieso hab' ich soviel mehr bezahlt?
boahhhhhhh
ich dachte es gibt keine mehr ???? meinen kollege den zahnarzt werde ich drauf hetzen.....der war von meiner sol sehr begeistert, und sehr entäuscht das es die nicht mehr gibt..........der meldet sich.........und wenn nicht ...........DANN KAUF ICH DIE !!!!!!!!!!! (aber erst in 2 mon.) unter folgenden bedingungen:

1. muß zu meinen passen
2. nur in grau
3. kein wort zu meiner frau

aber kein rumgeeiere........wenn ich sage jetzt, dann will ich die auch!!

sol-grüße
jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jockel...sorry!
erstens: ist das ein langjähriger Stammkunde von Andreas,
zweitens: habe die 3 Paar Boxen geordert (desire, temptation+Solution)
drittens: ist die Bestückung nicht wie bei dir halb in KEVLAR!
und viertens: ist das Gehäuse zwar tecnisch gesehen perfekt (MULTIPLEX!!!) aber leider etwas unschön lackiert, besser gesagt schwarz gebeizt!

der Preis entspricht eigentlich nur dem Bausatzpreis + Bestückung und checkup und das Gehäuse ist quasi umsonst dabei.

Eine Solution ist soo kompliziert, und es muss eine solche Sorgfalt beim Aufbau angewandt werden, dass ich das dem Günter übergeben habe, der mit mir zusammen, über 1Woche daran gefummelt hat, die 1A zu bestücken.
Klar klingt die trotzdem 1A biggrin, das muss ich doch DIR nicht erklären.

Meinst du, das geht bei deiner Frau durch, 4 SOLUTION im Raum? biggrin

apropos, wir haben sogar noch ein spezielles kompaktes Centerghäuse
in hochglanz lackiert zwar, aber damit kannst du das vorne komplett ergänzen!

Die Bässe würde ich ALLE per Subwooferout ansteueren, dann hast du ja 4 x doppel 10" Subwoofer die perfekt klingen, da kaum noch Raumresonanzen zu erwarten sind!

8 FOCAL Subwooferchassis...DAS HAT WAS!
dann machen wir auch mal ein meeting bei dir biggrin

Günter berichte mal die Hörsession, die war doch ewig lange!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Günter Hesse
senior member





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 68


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Also so ca. gegen 17.00 uhr trafen die 3 Kaufinteressenten bei mir ein.Vorgeführt habe ich mit einem cd Spieler von Pioneer PD-S 603 und einer Vincent Endstufe SP-331.Der cd Spieler war über variablem Ausgang an der Endstufe angeschlossen.
Die Vorführung begann mit der Temptation , da wurde natürlich alle Kriterien vorgeführt, Dynamik, Feindynamik, Grobdynamik, Basswiedergabe, Mittenwiedergabe und Höhenauflösung. Nachdem alles gehört war und jeder im Raum wußte, wo das Potenzial dieser Box steckt, gingen wir zur Solution über.
Darauf möchte ich gar nicht so direkt eingehen denn nun zitiere ich einen der drei : Nach den ersten drei Takten war mir klar, das die Solution nicht nur groß ist , sondern auch die Lösung ist!
Sie hat alle klanglichen Erwartungen der drei Hörer weit übertroffen.
THE ONE AND ONLY S O L U T I O N !

_________________
Viele audiophile Grüße
Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

getz ma butta bei de fische:

wenn der kunde zurücktretten sollt, sind die sol meine!!! MEIN ERNST!!!

dann brauche ich zwar noch einen vincent, egal
mein raum wurde entrümpelt (sperrmüll ist dienstag) innenausbau beginnt in dieser woche..ich denke 2 monate (habe dank zuviel arbeit leider keinen mitarbeiter frei) brauche ich dafür
nehmt ihr die exp in zahlung ? über den preis werden wir uns einig. ich bringe die exp nach walldorf und nehme die solution wiedermit. meiner frau sag ich, das günther noch platz für einen 17" gefunden hat. sind 4 solution für ca 38 qm zu groß? ich denke nein. brauche keinen bassshaker mehr lolol
4x solution + 8x25" bäss und center betrieben an 5xvincent +rotel preamp
ich denke das reicht

ihr seit bekloppt für den preis.

session bei mir kein problem. hab zwar keine spinnen, dafür einen "männerhasser" als hund, fragt mal meinen klempner lololol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2004 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jockel, ab heute bist du mein held. lol

Genau so und nicht anders!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, ihr könnt den thread hier schließen, das mit der solution hat sich für alle anderen erledigt!!!!!!!
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...das hast du aber nett formuliert Jockel... wink , gab also kein Veto?
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pssssssssssssssssst........die exp bringe ich weg und komme mit einer "etwas" größern wieder lolololol
ne spass beiseite......meine liebe freut sich auch schon aufs kino

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
steini
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 2
Wohnort: 89077 Ulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2005 1:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

du schreibst, dass [quote]Eine Solution ist soo kompliziert, und es muss eine solche Sorgfalt beim Aufbau angewandt werden, dass ich das dem Günter übergeben habe, der mit mir zusammen, über 1Woche daran gefummelt hat, die 1A zu bestücken.
Zitat:


Als Laie frage ich deshalb, was so kompliziert daran ist? ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2571s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]