Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Frage zu S-VHS bzw. DVD Rekorder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nvoelkel
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 3:47 pm    Frage zu S-VHS bzw. DVD Rekorder Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, mein erster Thread hier.
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt ?

Also, ich stehe vor der Wahl mir meinen ersten DVD Rekorder oder einen neuen S-VHS Rekorder zu kaufen.
Ich benötige das Gerät eigentlich zu 90% um tägliche Sendungen aufzunehmen und nach einer Woche wieder zu löschen.
Das spricht eigentlich für ein VHS Gerät.

Andererseits, wenn man einen DVD Brenner hat dann könnte man auch verschiedene Sachen Archivieren, ich filme z.B. Rallyesport und habe 23 Digital8 Kassetten die ich gerne auf Scheibe hätte.
Zur Aufnahme der täglichen TV-Sendungen die irgendwann wieder gelöscht werden müsste es dann aber schon ein DVD RW Gerät sein, was ja teuerer ist als ein normaler Rekorder.

Meine Fragen wären nun:

Welchen S-VHS Rekorder würdet Ihr empfehlen ?
Ich denke mal ein Gerät für 300-400 Euro tuts da schon ?

Andernfalls, was für einen DVD RW Rekorder nehme ich ?
Mehr als 600 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben für so ein Teil.
Welchen Vorteil bietet ein Gerät mit Harddisk ?

Was kostet ein RW Medium ?
Gibts die Medien nur mit 4,7GB oder auch mit mehr Speicher und braucht man einen speziellen Rekorder für grössere DVDs ?

Und eine wichtige Frage:
Muss ich bei DVD RW an einem Stück aufnehmen, oder kann ich mittendrin was löschen und die Stelle wird wieder mit Daten gefüllt.
Also ähnlich wie eine fragmentierte Festplatte.

Ich hoffe einer nimmt sich die Zeit meine vielen Fragen zu beantworten wink

Danke !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein Budget Tip ist der Panasonic DMR 50E.
Gibts für unter 400 € und er kann schon TimeShift auf ner DVD Ram.

Ne HD im Recorder hat den Vorteil, dass du keine Medien wie DVD-RW brauchst für die temporären Aufnahmen, du aber die Möglichkeit bekommst, wichtige Filme auf DVD zu verewigen.
Ein Gerät mit HD ist noch nicht für 600 € zu bekommen, geht so bei 750 los.

Eine DVD-RW kannst du beschreiben und danach wieder vollständig löschen. Man kann keine Teile in der Mitte der DVD überschreiben, da das der Medienstandard nicht hergibt. Es ist aber möglich, immer mal wieder nen Film hintendran zu hängen, bis die DVD voll ist.
Vom Standard ist es auch möglich, einen Film zu löschen. Man kann dann nicht mehr darauf zugreifen, aber der Speicherplatz ist deshalb noch nicht wieder frei.

Eine DVD RAM ist da deutlich flexibler. Die Scheibe ist zwar teurer (so um die 15 €) aber sie lässt sich viel öfter als ne RW beschreiben und lässt sich auch quasi wie ne Festplatte ansprechen. Diese Technik bietet aber nur Panasonic.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo danke für die Antwort.

Also ich tendiere zu einem DVD Rekorder, und das was ich da von den Panasonic Geräten gelesen habe ist schon nicht schlecht wink

Was ist denn vom DMR-100 zu halten ?
Wäre der mit 1200-1300 Euro zu teuer ?

Welche Geräte gibts noch so mit Festplatte ?


Bin noch am überlegen ob direkt was anständiges (aber teuer sad ) oder doch was für Einsteiger.
Schwierig ............

Online    
nvoelkel
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 10:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*ups*
Da war ich garnicht eingelogt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nvoelkel
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: Fr Dez 03, 2004 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, zufällig habe ich meinen alten Thread wieder gefunden wink

Genau ein Jahr ist es her das ich hier geschrieben habe.
Heute habe ich mir einen Panasonic DMR E95 HGS gekauft.

Erst Frage, hab mit der Suchfunktion nichts gefunden: Wie kann ich das Ding Codefree bekommen ??


Hatte auch den DMR E500HGS angedacht, aber der war mir dann doch zu teuer.
Hab den E95 normal im Laden gekauft (Saturn in Köln) und hab statt 999 dann 920 Euro bezahlt weil ich mal gefragt hab was so im Preis noch drin wäre...........
Ich weiss, über Ebay gibts den für 700 Euro, aber bei so teuren Sachen traue ich dem Laden doch nicht so ganz.

Also, jetzt werd ich mich mal ans anschliessen und testen machen smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0923s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]