Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 stereo system (ggf. 2.1)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
derletzteguru
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2004 10:00 pm    stereo system (ggf. 2.1) Antworten mit ZitatNach oben

ich hoffe mal euch hiermit nicht allzusehr zu nerven, ich bin nämlich äußerst unwissend (wenn ich mich mal hier so umlese wird einem ja bange sich überhaupt anzumelden).

ich will ein wenig geld in ein komplett neues system investieren das hauptsächlich zum musikgenuss bestimmt sein soll und hab noch wenig vorstellungen (die die ich hab behalt ich lieber für mich dann wirds ja peinlich), welche geräte meine erwartungen erfüllen könnten.

ich bin im besitz einer audigy creative sb audigy 2 platinum mit digitalausgang und möchte mir zwei boxen (+ eventuell nen subwoofer) und natürlich irgendein verstärkerdings(s.u.) kaufen.
mein budget wird so um die 1200 euro liegen.
ich will keine krasse lautstärke (nachbarn und eher nie transport zu partys oder ähnlichem), sondern für das geld den optimalen klang, und vielleicht noch (später mal, wenn kohle da ist) erweiterbarkeit auf heimkinomehrkanal (nur für den sporadischen gebrauch, da würd ich das eher als dreingabe sehen, denn ich bin nich wirklich kinofreak). das zimmer (~30qm) in dem alles stattfinden wird besitzt auf der aufstellungsseite eine dachschräge. meine musik kommt gezwungener maßen zu 80 prozent aus dem pc (bestimmt 70 prozent mp3) da ich nicht die finanziellen möglichkeiten eines SACDplayers besitze geschweige denn folgekosten übernehmen könnte. ich würde mich dennoch als audiophil bezeichnen, ich kanns mir halt nur nicht leisten... cry
musik ist hauptsächlich rock, (kein heavymetal oder ähnliches) manchmal auch ein wenig klassisches.

meine dummen fragen sind folgende:

brauch ich jetzt einen avreceiver oder einen verstärker (wo sind da die unterschiede, ich weiß nur, dass der receiver eher im heimkinobtieb verwendet wird)?
kann ich mit einem verstärker auch die digitalen signale meiner soundkarte empfangen oder müsste ich bei dieser lösung zwangsweise avreceiver nehemen und überhaupt ginge es nicht auf ganz analogem wege (oder ist dann die qualität durch die verlustige übertragung merklich schlechter)?
hab ich eigentlich eine befriedigende (von gut will ich ihier gar nicht erst reden) soundkarte?
am wichtigsten dann die details (wenn ichs dann verstanden hab): welche modelle von lautsprechern (kompakt oder standlautsprecher) und welchen verstärker/receiver legt ihr mir ans herz? (ggf n subwoofer, wenn der bei musik überhaupt nötig ist und das budget am ende nicht sprengt, denn das wichtigste denk ich mal sind für mich die boxen, ich will wg nem subwoofer da nichts kürzen müssen.)

ihr könnt mir da ruhig viele modelle nennen, ich will euch dann doch noch etwas arbeit abnehmen und selber probehören gehen. wenn ihr mir schon so helfen könntet, wäre ich suuuuuuper dankbar, denn momentan friste ich ein trostes dasein mit meinen computerboxen, nur abundzu hör ich auf der (mittelmäßigen) anlage meines vaters (2 jbl boxen). das ist langsam echt nicht mehr hinnehmbar (ich krieg tatsächlich kopfschmerzen davon, ist kein scherz).

danke danke danke

ps falls ich hier an der falschen adresse sein sollte scheut euch bitte nicht das zu sagen aber gebt mir bitte dann einen tipp wo ich kompetenten menschen meine probleme nahelegen kann. biggrin

_________________
nö

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 2:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Luke, ich bin dein Vater! äh ich meinte: Luke, Du bist hier RICHTIG biggrin

Die Atmosphäre wäre sicher klasse für dich! Da du ehe nicht laut machenkannst... 2 mal die endstufe s75, 2 mal 30ér subs und 2 mal die atmos... und dann biste high end! wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
derletzteguru
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank. nur was heißt das jetzt genau? und was ist mit dem vertärker bzw receiver?
_________________
nö

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo luke

da hier die meisten empfehlungen sich auf selbstbau lautsprecher beziehen, wäre erstmal zu klären ob das dein fall ist.

habe mal etwas gegoogelt und denke das ist deine soundkart :
Image

wenn ja, hättest du laut tech. beschreibung die möglichkeit verstärker auch analog anzusteuren.
dann wäre tysonezeros endstufen empfehlung schon mal eine gute alternative für deine vorliebe des stereosounds.
die teile sind enorm günstig (99,-€) und haben intern eine top verarbeitung, ok kommen aus dem studiobereich und gefallen daher nicht unbedingt äusserlich.
Image
http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_s75_prodinfo.html

da die meisten av-receiver die in deinem budget liegen klanglich den s-75
im stereo-betrieb wahrscheinlich unterlegen sind wären sie auf alle fälle eine überlegung wert.

mit deiner soundkarte müsstes du die s 75 direkt ansteuren können.

wenn der lautsprecher selbstbau nicht dein ding ist solltest du dir vieleicht mal die lautsprecher vom tyson anschauen (falls sie nicht schon weg sind ) http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=799

Image
er verkauft 5 stück für 1000,-€ (sehr gut verarbeitet und professionel lackiert, siehe auch http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=339&postdays=0&postorder=asc&start=0 ).
klangliche beurteilungen der speacker findest du reichlich mit der suchefunktion unter N3.

mit dieser konstelation liegst du genau in deinem budegt rahmen (wenn du den 5 center erstmal nicht verwendest, ansonsten müsstest du noch eine 3 s-75 einplanen).
die n3 dürften auch bassmässig ausreichen, da du hauptsächlich stereo hörst besteht die möglichkeit die anderen n3´s über den subwooferout deiner audigy anzusteuern und diese in die raumecken aufzustellern (erweiterung des bassbereichs nach unten und erhöhung des pegels), gleichzeitig hast du eine viel gleichmässigere anregeung des raums mit tiefen frequenzen (weniger auslöschungen bzw. dröhnen).
mit entsprechenden kabeladaptern könntest du auch durch kurzes umstecken an der audigy auch mal auf sourround umswitchen.

ebenso bist du optimal für die zukunft gerüstet falls dich dochmal das sourround-fieber packen sollte und du dir einen hochwertigen av-receiver + subwoofer zulegst.
du wärst im besitz 5 gleicher lautsprecher (unerlässlich für harmonischen mehrkanalsound) die s 75 könntest du weiter verwenden für die subwoofer ansteuerung.

ich denkte das kommt deinen preisrahmen und deinen audiophilen ansprüchen recht gut entgegen, du verwendest deine pc als zuspieler weiter, hättest recht hochwertiger lautsprecher und bleibst zukunftssicher ohne bei späterer aufrüstung irgend welche gerätschaften aussortieren zu müssen.
vorraussetzng ist natürlich das deine soundkarte alle entsprechenden einstellmöglichkeiten mitbringt (ausgangsspannung um die s75 auszusteuren, subwoofer out in frequenz und pegel regelbar etc.)

falls du dem selbstbau nicht abgeneigt bist findest du hier im forum noch einige andere alternativen atmos etc.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also kenn mich da etwas mehr im PC-Bereich (vielleicht auch bissl Soundkarte) aus.
Mir is nich ganz klar welche Audigy 2 du meinst.

Platinum gibts halt folgende:
Platinum eX
http://www.geizhals.at/deutschland/a39447.html

ZS Platinum
http://www.geizhals.at/deutschland/a115559.html

Egal welche du hast Audigy 2 ist imho immer einer der besten Soundkarten am Markt (ausser "spezielle" professionelle die zum Musik machen ausgelegt sind).


Die Lösung, die Tyson geschrieben hat ist auf "deutsch" folgende:
2 Subwoofer (2 x 30er)
2 Atmos Frontboxen
2 Endstufen (S75)

Die beiden Endstufen/Verstärker sind für jeweils für die beiden Subwoofer und die Frontboxen gedacht.
Die Endstufe hat 2 x 75W wodurch du dann im Gesamten eben 4 Lautsprecher verstärken kannst.
Das sind aber keine "Receiver", das einzige was die machen ist, sie verstärken das Eingangssignal (Stereo) was sie per Cinchstecker bekommen.

D.h. in diesem Fall würdest du die Endstufen direkt an deine Soundkarten an die Analogausgänge (2.1 -Konfiguration) hängen.
Digital geht in dem Fall nicht, dafür bräuchtest du jedenfalls extra noch nen Receiver der dir den Digitaldatenstrom decodiert und erst danach an die Endstufen weiterschickt.

Wenn du nicht unbedingt Heimkino im Moment haben willst sondern nur Musik in 2.1 abspielen willst würd ich mal sagen reicht es die Signale Analog auszugeben, dann sparst du dir wie gesagt auch den Receiver.
Das Analogsignal der Soundkarte ist jedenfalls qualitativ völlig ausreichend. Wie gesagt Audigy 2 is echt ne gute Soundkarte.
Du kannst bei der Soundkarte soviel ich weiß auch sehr gut Bassmanagement betreiben, also die Trennfrequenz für die Subwoofer einstellen (je nach belieben zwischen 40-100Hz, weiß da jetzt aber nicht genau wie tief die Atmos gut spielen).


Noch Fragen?

/edit
@ ms
Ups da war jemand schneller. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 1:44 pm    Re: stereo system (ggf. 2.1) Antworten mit ZitatNach oben

« derletzteguru » hat folgendes geschrieben:
ich hoffe mal euch hiermit nicht allzusehr zu nerven, ich bin nämlich äußerst unwissend (wenn ich mich mal hier so umlese wird einem ja bange sich überhaupt anzumelden).

ich will ein wenig geld in ein komplett neues system investieren das hauptsächlich zum musikgenuss bestimmt sein soll und hab noch wenig vorstellungen (die die ich hab behalt ich lieber für mich dann wirds ja peinlich), welche geräte meine erwartungen erfüllen könnten.

ich bin im besitz einer audigy creative sb audigy 2 platinum mit digitalausgang und möchte mir zwei boxen (+ eventuell nen subwoofer) und natürlich irgendein verstärkerdings(s.u.) kaufen.
mein budget wird so um die 1200 euro liegen.
ich will keine krasse lautstärke (nachbarn und eher nie transport zu partys oder ähnlichem), sondern für das geld den optimalen klang, und vielleicht noch (später mal, wenn kohle da ist) erweiterbarkeit auf heimkinomehrkanal (nur für den sporadischen gebrauch, da würd ich das eher als dreingabe sehen, denn ich bin nich wirklich kinofreak). das zimmer (~30qm) in dem alles stattfinden wird besitzt auf der aufstellungsseite eine dachschräge. meine musik kommt gezwungener maßen zu 80 prozent aus dem pc (bestimmt 70 prozent mp3) da ich nicht die finanziellen möglichkeiten eines SACDplayers besitze geschweige denn folgekosten übernehmen könnte. ich würde mich dennoch als audiophil bezeichnen, ich kanns mir halt nur nicht leisten... cry
musik ist hauptsächlich rock, (kein heavymetal oder ähnliches) manchmal auch ein wenig klassisches.

meine dummen fragen sind folgende:

brauch ich jetzt einen avreceiver oder einen verstärker (wo sind da die unterschiede, ich weiß nur, dass der receiver eher im heimkinobtieb verwendet wird)?
kann ich mit einem verstärker auch die digitalen signale meiner soundkarte empfangen oder müsste ich bei dieser lösung zwangsweise avreceiver nehemen und überhaupt ginge es nicht auf ganz analogem wege (oder ist dann die qualität durch die verlustige übertragung merklich schlechter)?
hab ich eigentlich eine befriedigende (von gut will ich ihier gar nicht erst reden) soundkarte?
am wichtigsten dann die details (wenn ichs dann verstanden hab): welche modelle von lautsprechern (kompakt oder standlautsprecher) und welchen verstärker/receiver legt ihr mir ans herz? (ggf n subwoofer, wenn der bei musik überhaupt nötig ist und das budget am ende nicht sprengt, denn das wichtigste denk ich mal sind für mich die boxen, ich will wg nem subwoofer da nichts kürzen müssen.)

ihr könnt mir da ruhig viele modelle nennen, ich will euch dann doch noch etwas arbeit abnehmen und selber probehören gehen. wenn ihr mir schon so helfen könntet, wäre ich suuuuuuper dankbar, denn momentan friste ich ein trostes dasein mit meinen computerboxen, nur abundzu hör ich auf der (mittelmäßigen) anlage meines vaters (2 jbl boxen). das ist langsam echt nicht mehr hinnehmbar (ich krieg tatsächlich kopfschmerzen davon, ist kein scherz).

danke danke danke

ps falls ich hier an der falschen adresse sein sollte scheut euch bitte nicht das zu sagen aber gebt mir bitte dann einen tipp wo ich kompetenten menschen meine probleme nahelegen kann. biggrin


biggrin

@MS

Na du bist mir einer. Du Genie... hatte ich ja ganz vergessen biggrin hahahaha...

@derletzteguru

Ja das wäre eine sehr gute möglichkeit! Ich geb sie dir für den preis! Sind 1 jahr und paar monate alt...

Allein der selbstbaukit kostet wenn ich mich ned irre 1250 €

Bei mir kriegste es für 1000 fertig aufgebaut und lackiert! wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 2:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi ferdi

nix für ungut macht zwei bia

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
derletzteguru
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 1:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also erstmal danke. (besonders x-ray der mich als absoluten vollidioten ernst genommen hat top )
wie ich das jetzt verstanden habe brauche ich zwei endstufen an die ich je einen sub und einen lautsprecher anschließe.
und was ist das jetzt mit dem angebot von 5 (3 zuviel??) boxen von tyson?
womit kann ich die vergleichen, (ich hab nu wirklich keine ahnung wie ich selbstgebasteltes einschätzen und auf dem markt (klasse/qualität/referenz) einordnen soll) damit ich mal zb probehören gehen kann.

meine soundkarte ist folgende (btw OHNE rack):

Image

_________________
nö

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g* kein Problem, bin doch selbst noch absoluter Anfänger.
Hab mich hier halt auch erst einige Tage einlesen müssen.

Tyson's Boxen sind halt einfach klasse, auch wenn du 3 eigentlich nicht brauchst lohnt es sich ihm diese abzukaufen, weil er eine wahnsinnig geile Klavierlacklackierung professionell auftragen lies. wink
Du bekommst die Boxen für einen Preis der niedriger liegt als die Bausätze an sich schon kosten würden. Der Arbeitsaufwand und die Materialkosten sind hier gar nicht eingerechnet.
Jetzt glaub nicht der Preis wäre so gering weil niemand die N3 von ihm
haben will da sie sich schlecht anhören.
Ich sag mal so, die N1-Satelliten haben schon einen wahnsinnig guten Klang, die N3 können halt noch ein Eck lauter und haben halt nen anderen Hochtöner.

Du bräuchtest halt dann noch zur Ergänzung am besten 2 N3-Subs (die 30er).
Also wenn du dem Kauf nicht wegen optischen Gründen abgeneigt bist kannst du die N3s eigentlich bedenkenlos nehmen.
Zum Klang kann man eigentlich wie immer nicht sagen in welcher Preisklasse die spielen ... das ist beim Selbstbau einfach sehr schwierig einzuschätzen. Am besten ist halt wirklich probehören.

Ansonsten sind die Atmos halt "besser". Aber wie weit und ob es sich für dich lohnt kann ich dir nicht sagen. Hab sie selbst leider auch noch nicht gehört.

/edit
Achja zur Soundkarte, hat mich auch schon etwas verwundert warum du ne Audigy mit Rack habe solltest (die ja richtig teuer sind) und dann frägst ob die gut ist. wink
Aber vom Klang ist die Audigy 2 ohne Rack genauso super. Sind halt bloß die Vielfalt an Anschlüssen die sich unterscheidet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« derletzteguru » hat folgendes geschrieben:
also erstmal danke. (besonders x-ray der mich als absoluten vollidioten ernst genommen hat top )
wie ich das jetzt verstanden habe brauche ich zwei endstufen an die ich je einen sub und einen lautsprecher anschließe.
und was ist das jetzt mit dem angebot von 5 (3 zuviel??) boxen von tyson?
womit kann ich die vergleichen, (ich hab nu wirklich keine ahnung wie ich selbstgebasteltes einschätzen und auf dem markt (klasse/qualität/referenz) einordnen soll) damit ich mal zb probehören gehen kann.

meine soundkarte ist folgende (btw OHNE rack):

Image


Hi! Also da ich meine Lautsprecher verkaufe, hat ms Sie genannt, da du dann nicht bauen müsstest und trotzdem günstiger davon kommst als würdest du neu Bauen! Du brauchst endstufen und die Lautsprecher. mehr eigentlich nicht. wink

Und zum probe hören bist du auch eingeladen! wink

Dann kannste es besser einschätzen, was klanglich wirklich geht. und wenn du die Nirvana3 nimmst helfe ich dir bei dem rest auch wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 10:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gibts keine 6Kanal Endstufen mehr?
Gabs mal zB von Rotel. Wenn er sowas günstig gebraucht kriegen kann (also max 100 Euro) würde das ausreichen.
Bei guten LS sind 30 Watt lauter wie bei miesen Teilen, die mit 200 W angesteuert werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 12:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

die kleinen 6 Kanal Endstufen von Rotel und Nad gibt es immer noch, nur günstig findet man die fast nie. Wenn die älteren Modelle mal bei Ebay angeboten werden, dann bezahlen die Leute fast den alten Neupreis dafür.

Gruß

Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte dem Thomann mal nen Tip geben das wäre noch eine gute Ergänzung
5x40Watt/8Ohm 60Watt/4Ohm
1x 80Watt/8Ohm 120Watt/4Ohm
für 200E das wäre bei dessen Kalkulation machbar.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 9:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Man sollte dem Thomann mal nen Tip geben das wäre noch eine gute Ergänzung
5x40Watt/8Ohm 60Watt/4Ohm
1x 80Watt/8Ohm 120Watt/4Ohm
für 200E das wäre bei dessen Kalkulation machbar.


Aber wer würde das kaufen?? Es gibt für 150Euro AVRs, die tolle 5x80 oder 100Watt an 8Ohm haben (wir wissen, dass das nicht stimmt, aber eben nicht die Konsumenten). Zudem haben die noch die komplette DSP-Verarbeitung und ne Fernbedienung.
Für die reine Endstufe brauchst du zudem auch ne Mehrkanal-Vorstufe...
Die Rechnung würde nicht aufgehen, da die Geräte kaum Absatz hätten. Bin ich ziemlich sicher.

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sakly » hat folgendes geschrieben:
« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Man sollte dem Thomann mal nen Tip geben das wäre noch eine gute Ergänzung
5x40Watt/8Ohm 60Watt/4Ohm
1x 80Watt/8Ohm 120Watt/4Ohm
für 200E das wäre bei dessen Kalkulation machbar.


Aber wer würde das kaufen?? Es gibt für 150Euro AVRs, die tolle 5x80 oder 100Watt an 8Ohm haben (wir wissen, dass das nicht stimmt, aber eben nicht die Konsumenten). Zudem haben die noch die komplette DSP-Verarbeitung und ne Fernbedienung.
Für die reine Endstufe brauchst du zudem auch ne Mehrkanal-Vorstufe...
Die Rechnung würde nicht aufgehen, da die Geräte kaum Absatz hätten. Bin ich ziemlich sicher.


jep da stimme ich dir zu. Wir werden halt immer freaks sein und es auch bleiben... und es hoffentlich den kindern weiter geben biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
derletzteguru
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habt ihr denn ein paar "kommerzielle" vorschläge, die ich mir bei normalverbraucherteuerteuerläden anhören kann (saturn, mediamarkt und die kleineren 2-mann-innenstadt-gschäfte)? so richtung bose und consorten?

thx

GEBT MIR GEHEIMTIPPS tongue biggrin


edit:
ich hab mir folgendes büchlein bestellt:
http://www.buecher.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-21342644671780180699&WEA=1141280&zz=7179&artikelnummer=000000511581&site=artikel.asp

is das in ordnung? um meine unwissenheit aufzuheitern...

_________________
nö

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 5:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« derletzteguru » hat folgendes geschrieben:
so richtung bose und consorten?


Richtung Bose willst du freiwillig Probe hören? Viel Spaß, danach kann dich nichts mehr enttäuschen.

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das buch wäre besser gewesen.....................
Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
derletzteguru
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@sakly: ja deswegen frag ich euch ja. ich möchte aber ersma die finger von selbstbau lassen (ersma!) und so meine persönliche referenz herausfinden.
_________________
nö

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich biete dir an meine zu kaufen dan musste nicht bauen!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« derletzteguru » hat folgendes geschrieben:
@sakly: ja deswegen frag ich euch ja. ich möchte aber ersma die finger von selbstbau lassen (ersma!) und so meine persönliche referenz herausfinden.


Falls Du zu viel Respekt vor dem Selbstbau hast kann ich dich beruhigen: Ich kam auch als total ahnungsloser hier hin, handwerklich eher unbedarft. Aber mit Unterstützung aus dem Forum habe ich das hinbekommen, und habe nun die N3 zu Hause stehen. Mann muss die Jungs hier einfach nur lange genug nerven biggrin

btw: Einfacher könntest du es in der Tat haben, wenn du dem Ferdi die Nirvanas abkaufst lol

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
derletzteguru
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

aber es sind doch viel zu viele. buhuuu buhuu cry . Ich möchte doch erstmal so ein bisschen wissen welche sachen sich anzuhören lohnen, welche auf keinen fall. einfach damit ich in den laden gehen kann und schon die suche etwas eingrenzen kann und mir nich das verkäufer blabla anzuhören...
biiitte... cry
ich werd mich bestimmt eines tages an den selbstbau wagen, doch möcht ich es nicht als sprung ins kalte wasser sondern als folge reifer erfahrung und gründlicher überlegung tun. danke danke

_________________
nö

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« derletzteguru » hat folgendes geschrieben:
aber es sind doch viel zu viele. buhuuu buhuu cry . Ich möchte doch erstmal so ein bisschen wissen welche sachen sich anzuhören lohnen, welche auf keinen fall. einfach damit ich in den laden gehen kann und schon die suche etwas eingrenzen kann und mir nich das verkäufer blabla anzuhören...
biiitte... cry
ich werd mich bestimmt eines tages an den selbstbau wagen, doch möcht ich es nicht als sprung ins kalte wasser sondern als folge reifer erfahrung und gründlicher überlegung tun. danke danke


Du bist im falschen forum! Hier geht es um selbstbau oder oder kaufen/verkaufen von selbstgebauten, aber keine Läden...

Sorry, wenn wir die Fertigboxen ausm satur gutfinden würden, würden wir sie nicht selbstbauen...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2004 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geh einfach in das nächste HiFi Geschäft (und damit meine ich Fachgeschäft und NICHT Saturn, MM, etc) und lass dir 1000Euro pro Stück Boxen vorführen. Also 5x1000 Satelliten und 1000E für einen SUBwoofer

was gibts da? B&W, JMLab, ELAC, "you name it!"

Das in etwa kannst du von unsren Selbstbaukonzepten erwarten, wenn der Bausatz (ohne Kiste/Holz) 250 pro kostet.
Wie schön das aussieht liegt an DIR!

Achja wenn du dich beeilst kannst du sowas MIT edel Design vom Tysonzero als Schnäppchen jagen, der is sooooo geil auf die neuen (teureren) Konzepte dass er einen grossen finanziellen Verlust in Kauf nimmt...
NAJA der Tyson halt... wink wir kennen ihn ja...

achja nur mal als Denkanstoss:
es gibt gar keine Fertigbox unter 300Euro die GUT klingt, denn die Herstlelungskosten würden dann ca 60-70Euro betragen und dafür macht auch keiner in Polen ein gutes Gehäuse und auch noch Top Chassis drin.

Und da sowas bestimmt 15kg pro Kiste wiegt, geht das aus Fernost auch nur in Monsterstückzahlen.

Lass die mal Transportpreise innerhalb Europas erklären, dann verstehst du warum bei Computerlautsprechern zB das gesamtgewicht von 5 Kisten+Subwoofer selten 5 kg überschreiten.
Und selbst da kann sein, das du mit dem bezahlten Preis zu 50% Transportkosten rückerstattest, und das ist im Klang nicht enthalten! lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 12:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@derletzteguru:

Ich kann das von Manfred gesagte nur bestätigen. Ich habe mir die
Temptation Reloaded, ein High-End Bausatzkonzept aus diesem
Forum nachgebaut und liebe diesen Lautsprecher. Ich hatte "Null"
Erfahrung im Umgang mit Holz, habe aber trotzdem einen traumhaft
klingenden Lautsprecher bei mir zu Hause stehen. Mein Dank geht
an alle, die mir hier sehr nett geholfen haben. Vom jetzigen
Standpunkt würde ich NIE WIEDER FERTIGLAUTSPRECHER kaufen.
So ehrlich und umfassend wie von Manfred Zoller persönlich wurde
ich noch nie beraten. Das weiss in der Zwischenzeit auch mein gesamter
Bekanntenkreis.

Zur Preis-Leistungsfrage: ich bin selber audiophil veranlagt, höre
mit Accuphase CD Player und vorher auch Accuphase E-408
Verstärker (zwischenzeitlich habe ich den 408 verkauft) an meiner
Selbstbaukreation von Manfred. Kurz gesagt: der Selbstbau aus diesem Forum klingt locker auf dem Niveau einer Piega in der 10.000 Euro > Preisklasse. Für den Selbstbau habe ich allerdings nur knapp über
2.000 Euro (Kit ohne Holz) bezahlt.

Das spricht doch schon für sich, oder???

Ich kann Dir versprechen, dass Du jetzt und hier eine einmalige
Chance gefunden hast, Dir Deinen Traumlautsprecher zu einem
wirklich einmaligen Preis zu kaufen. Auch in Anbetracht des Angebots
von Tyson würde ich nicht länger zuwarten...

Grüsse,

Peter

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

länger warten kann er auch nicht... biggrin Die sind schon in 3,2,1 meins biggrin

Und er müsste schon vorher bei mir gewesen sein und es gekauft haben biggrin bevor es endet denn ich muss es ja vorher rausnehmen... biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
derletzteguru
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmmmm...
ich hab mir das jetz nomma angeguckt (auch bei ebay)...
ich muss ma gucke. vielleicht mein väterlein überredet gekriegt und zur oma fahrn. denn die wohnt ganz in der nähe (rüschendorf/nähe damme ca 50km von hiddenhausen)...
ich bin da jetz echt mal ins grübeln gekommen. notfalls kann ich ja bei ebay mitsteigern. (obs wg den ebay gebührn anders für beide günstiger ist kann man ja immer noch sehen)
tja ja (aber es sind soviele auf einmal) egal... ma sehn

_________________
nö

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann is bessä du beeilst dich....

Ich habe dir den preis genannt... Nutz deine chance!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2004 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tyson,

drück dir die Daumen, dass du noch mindestens 1100 erzielst.

Was sind das für Subs ? Aluchassis ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2004 11:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kai » hat folgendes geschrieben:
Hi Tyson,

drück dir die Daumen, dass du noch mindestens 1100 erzielst.

Was sind das für Subs ? Aluchassis ?


irgendso´ne aramid mischung oder so... biggrin keine ahnung...

sind aber ganz lustig wenns abgeht, gehts richtig ab... biggrin

Danke dir vielmals!!! rechne auch mindestens damit! hoffen wir... sind im mom bei 21 beobachtern! biggrin Mal sehen was abgeht...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0807s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]