Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Subwoofer für meine Temptation Reloaded

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 1:21 am    Subwoofer für meine Temptation Reloaded Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

jetzt zur (Vor-) Weihnachtszeit habe ich endlich mal ein bischen mehr
Zeit und spiele mit dem Gedanken mir einen Subwoofer zur
Bassunterstützung zu meinen Temptation Reloaded zu bauen.
Ein wenig mehr Druck kann hier eigentlich nicht schaden.
Mein Hörraum ist so um die 20m2 gross aber wird von einem
Ikea Bücherregal als Raumteiler halbiert. In der einen Hälfte
stehen noch ein Sofa und in der anderen Hälfte eine Bettgarnitur
und mein Schreibtisch (ist im Moment ein wenig eng bei uns...)
Am besten werde ich demnächst mal ein paar Fotos hochladen.
Es sollte da schon etwas hochwertigeres sein, das gut passt
aber mir auch nicht mit den Abmessungen die ganze Bude "zumauert".
Es geht mir weniger um WAF, da meine Frau solange keine
Einsprüche hat bis man sich in der Wohnung bewegen kann.
Ich habe da gehört, dass Manfred gerne kleinere intelligente Subs
empfiehlt. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Grüsse von einem Temptation Reloaded Freak,

Peter

Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 12:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Peter,

der von Manfred empfohlene Subwoofer besteht aus den tieftönern die schon in deiner temptation drin sitzen, eben nur deutlich mehr davon...

Ich würde dir eher zu den 38érn raten.... dann haste endgültig ausgesorgt im subsonischen bereich... smile

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2004 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich würde ich da auch zu einem 38'er als Sub zur Temptation raten... ich weiß wie es klingt Razz
Die Frage ist nur, dass Dein Hörraum mit 20 qm eigentlich sehr klein ist... unter Umständen kann das für so einen großen Sub zu klein sein... weniger ist manchmal mehr... am besten Du rufst Manfred mal direkt an und klärst das ab... einen Sub mit nochmal 3 bis 4 7" Chassis (pro Seite) wäre allerdings auch noch was (aber auch sehr teuer wink) ... wobei so ein Sub auch nicht in den Bereich vordringen kann wie der 38'er...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Günter Hesse
senior member





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 68


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter!

Wir haben doch jetzt auch die neuen 30er Bässe auf Lager, diese sind auch geeignet um Deine Temptation Reloaded nach unten hin zu unterstützen. Das werden auch keine riesen Kästen und die sind völlig ausreichend für Dein Wohnzimmer.Hier ein Link, denn der Bergsteiger hat schon 4 davon, mit Ihm kannst Du Dich ja auch mal in Verbindung setzten.

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1173


Die 38er sind nicht so schnell wie die 30er aber halt ultra tief! Da fällt dann aber auch das Gehäuse etwas größer aus.Ich warte schon seid längere Zeit auf Deinen Anruf telefon

_________________
Viele audiophile Grüße
Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 11:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Günter und Alle,

danke für die Infos! Ich werde mich in dieser Woche mal
telefonisch bei Dir melden. Wollte mich schon seit dem Sommer
für Deine Mithilfe bei der "Erschaffung" der Temptation Reloaded
bedanken. Diese Subwoofer Geschichte ist schon sehr verlockend
für mich. Ausserdem wartet noch eine kleine Ladung 25mm MDF
in der Garage auf seinen Einsatz...

Grüsse,

Peter

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1733s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]