Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DVD-Player von KISS

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 11:32 am    DVD-Player von KISS Antworten mit ZitatNach oben

Hallo im neuen Forum.

Mal eine Frage.
Kennt jemang die DVD Player von der dänischen KISS ?
Die spielen angeblich auch MPEG 4 ab.

Habe im http://www.golem.de/0209/21564.html gelesen.

Gruss.

Alex.

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 1:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,
zuerst mal schau mal im progressive scan thread nach.
Da gibts schon was zum Kiss.

2. MPEG4 das ist ein heikles Thema, da es Varianten davon gibt, und die meisten glauben wohl damit ihre KAZAA/ESEL Filme nach brennen auch im Player schauen zu können... genau da wirds Probleme geben. Das geht ja schon nicht so einfach im PC!

Ausserdem warum soll ich einen teuren DVD-Player nutzen um mir dann Fime in minderwertiger Qualität anzuschauen.
Da ist doch JEDER Videorekorder besser im Bild.
Also äusserste Vorsicht!
sonst Geld zum Fenster rausgeworfen!
Abwarten!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Allpass
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.01.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt



BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2003 12:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich derzeit nur bestätigen.

In den einschlägigen Elektronikmärkten in Fernost (HK, Taiwan, Singapore) werden zwar schon eine Reihe verschiedener Player für DivX bzw. MPEG4 verkauft (allesamt aus chinesischer Produktion), aber die basieren im wesentlichen auf PC-Technologie, also abgemagertes Standard-DVD-Laufwerk, Mini-Motherboard mit Intel-CPU und integriertem NTSC/VGA-Grafikchip. Die Kistchen verfügen über EEPROMS und sind damit im Prinzip upgradebar - ich wiederhole - im Prinzip...!

Ich habe, ehrlich gesagt, keine so rechte Vorstellung, ob sich MPEG4 im Consumer-Bereich "Braune Ware" (also nicht PC-Bereich!) durchsetzen wird, da ja praktisch alle anderen AV-Medien auf MPEG2 basieren - und das bedeutet zunächst mal, dass Investitionssicherung auf allen Ebenen angesagt ist. Außerdem wäre das für den Durchschnittsverbraucher ohnehin kaum zu durchschauende Formatewirrwarr im Bereich Digitale Medien noch schlimmer. Für die Industrie zu Recht zwei gewichtige Gründe, sich hier "fortschrittsfeindlich" zu verhalten...

Die WORM DVD wird dieses Jahr (2003) ganz groß herauskommen, die Writer sind inzwischen bezahlbar und billiger als seinerzeit die ersten CD-Writer. Die Formatkompatibilität zur DVD ist ebenfalls inzwischen bei fast allen Herstellern gewährleistet - die letzten werden demnächst auch auf den Zug aufspringen (CeBIT...).

Es gibt also derzeit kaum einen Grund, MPEG4/DivX außerhalb des PC/Internetumfelds (Stichwort: HiQ Streaming Media via DSL/Cable) weiter zu verfolgen.

Idea Wer es trotzdem wünscht, sollte sich mal den Bau eines Mini-PCs in einem Flachgehäuse überlegen. Diese werden inzwischen von etlichen Kistenschiebern angeboten und passen recht gut zu den vorhandenen HiFi-Komponenten im Regal. Der Kostenaufwand beträgt ca. 600 € und man hat eine tolle AV-Komponente für alle möglichen Spielereien außerhalb des Qualitätssegments DVD/DVD-A/SACD etc.

Gruß
</Allpass>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2003 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi allpass ich begrüsse dich smile
du kannst dich ja anscheinend gut aus.
Ich weiss was du meinst und hatte selber vor mal wieder nen multimedia PC zu bauen.
Hast du selbst Erfahrungen mit den Teilen? Wür müssen ja nicht alle Geld zum Fenster rauswerfen.
Wir könnten ja mal in den nächsten Wochen/Monaten so ein Teil im Team konzipieren, hast du Lust?
An alle die nicht wissen über was ich rede hier mal ein
Nach-Denkanstoss

link1
link2
was haltet ihr davon?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Allpass
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.01.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt



BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 10:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ,

sorry für die doch etwas späte Antwort, Arbeit essen Seele auf.
Bin heute zum ersten Mal seit Anfang Januar im Forum...

Das Echo auf den Thread war ja nicht gerade berauschend, und
irgendwie scheint der Markt auch noch nicht bereit für zu viel
"Intelligenz" im HiFi/TV-Regal zu sein Twisted Evil Es gab ja inzwischen
schon eine Reihe von Firmen, die solche Kisten gebaut haben und
damit offenbar Schiffbruch erlitten haben - Siemens beispielsweise -
im Januar konnte man das Teil für 498 EURO auf dem Wühltisch
einkaufen, nachdem es im Weihnachtsgeschäft offenbar in den Regalen
wie Blei liegengeblieben war.

Der MHT-Standard des neuen "multimedialen" TV basiert ja ebenfalls
auf einem vollwertigen PC als Hardware, und der scheint auch keine
nennenswerte Verbreitung in den Köpfen der Verbraucher zu bekommen...

Also, zu deiner Frage, ja, ich kenne mich mit dem Kram sehr gut aus (war selbst jahrelang Entwickler in diesem Bereich), aber privat macht mich das nicht mehr an wink

Dann doch lieber ein geniales 5.1 Boxenprojekt (für die nächsten 10 Jahre nach der Expression...)

Gruß
G. alias </allpass>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0666s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]