Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hilfe bei Heimkino System!!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mauff
Gast










BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 8:05 am    Hilfe bei Heimkino System!!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

ich bin erst seid heute dabei und kenne mich leider auch mit Heimkinosystemen nicht allzugut aus. Aus diesem Grund benötige ich euere Hilfe / Erfahrung.

Wie ich schon mitbekommen habe ist bei den Boxen die Firma Teufel das non plus ultra, deshalb möchte ich mir das System

Concept E Magnum 5.1 (aber mit 5 Satelliten)

kaufen. Zu diesem System brauche ich dann ja noch einen DVD Player und einen Receiver (damit ich auch Radio hören kann).
Nun möchte ich euere Erfahrung nutzen und euch um Hilfe bitten!!!
Was könnt ihr mir da Empfehlen?? Was auch noch bezahlbar ist (zusammen bis ca. 300-400 €) ??

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen und mir Tipps geben worauf ich achten muss?

bis bald.

Markus

Online    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 10:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also wegen der Firma Teufel darfst hier nich erwarten das die Leute ins schwärmen kommen. Ist in diesem Forum eigentlich ziemlich verhasst.

Es werden dir alle Leute hier dazu raten lieber zu versuchen n günstiges System von hier selbst zu bauen. Es geht in diesem Forum nunmal zum Großteil nur darum.

Meine Meinung zu Teufel bzw. dem Concept E Magnum (hatte ich selbst ne zeitlang vor kurzem).
Teufel ist von den kommerziellen Anbietern einer der preisgünstigsten. Wenn man bissl mehr ausgeben kann aber dafür wahrscheinlich Preis-Leistungsmäßig noch besser wegkommen will sollte man meiner Meinung nach lieber zu Nubert greifen. Von dem Hersteller halten die Leute in diesem Forum zumindest meist recht viel. wink

Zu dem Concept E Magnum im speziellen. Meiner Meinung nach gibt es bis ca. 400€ nix besseres (ausser halt das nächst größere Teufel-System).
Der Sub hat relativ viel power was nich selbstverständlich is.
Er klingt halt im Vergleich zu den Selbstbau-Subs die ich etz hab (2 Nirvana3-Subs) um Welten schlechter aber diese beiden Sachen muss man eben klar auseinanderhalten.
Die Sats spielen recht klar die Hohen Frequenzen. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber nach unten geben sie wirklich nich viel wieder. Nur grob ansatzweiße. wink

Fazit: Als Einstieg kann ich das CEM in klein-mittleren Zimmern (bis ca. 20qm) eigentlich empfehlen.




Zu Receiver ... ganz klar mein Tip: "Denon 1905", hab nen zwar nich aber der is kurz nachdem rausgekommen als ich mit den Pioneer VSX-D 814 gekauft hab und seit dem is der Denon noch n Stück mehr zu empfehlen.
Einfach krass das man zu dem Preis von 300€ schon ne Metallfront und hochwertiges Display bekommt. O_O




DVD-Player auch ganz klar mein Tip: Pioneer
In den unteren Preislagen bis ~200€ einfach unschlagbar.
Recht gut: Pioneer DV-470 ~130€
http://geizhals.at/deutschland/a106672.html
Spielt: DVD-R/RW,VCD,SVCD,DivX (DivX 5,4,3 und VOD),CD-R/RW,CD JPEG,MP3,WMA
Ansonsten keiner dieser billig-Marken-Player sondern schon gehobenes Niveau. In vielen Zeitschriften etc. Testsieger geworden.

Ansonsten wenns noch etwas mehr sein soll:
Pioneer DV-575A ~160€
http://geizhals.at/deutschland/a107433.html
Der kann sogar SACD! ... und das für etwas weniger € als der andere.


Hoffe die Schreibarbeit hat sich gelohnt. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 10:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verhasst ist aber stark übertrieben!

Es gibt besseres, wenn man selber baut. Wer keine Lust auf besonders gute Qualität hat, und kein Bock was zu basteln, kann das gerne kaufen.
Es gibt SCHLIMMERES!
ABER LS Teufel hat enorm hohe Markletingkosten, und ne Menge Personal, das finanziert werden muss. Also kauft man OEM Produkte und verkauft dei mit entsprechendem GEWINN weiter. Wie hoch der Gewinn kalkuliert ist, kann man an den regelmässigen durchgestrichenen Preisen erkennen. Vorher 799, jetzt 399, und das nicht zum Lagerräumen sondern es wird nachgekauft = man verdient bei 399 immer noch richtig gut Geld.
Und warum wohl soll diese Qualität nicht auch jeder andere einkaufen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mauff
Gast










BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 12:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also nochmal, ich möchte mir ein Heimkino-system anschaffen und möchte dafür ca. 500-600 € ausgeben.
(DVD-Player, Receiver und Surround-System) das ganze soll auch an den Fernseher angeschlossen werden, wegen Dolby Surround und so!

Wenn Ihr mir ein gutes komplett Set empfehlen könnt, habe ich auch nichts dagegen!

Markus

Online    
mauff
Gast










BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was haltet Ihr von:

http://www.geizkrage...-htp-350/225294.html

Dieses System haben Kumpels von mir und sind eigentlich damit zufrieden, ich möchte aber mal die Meinung von Fachleuten hören.

Danke

Markus

P.S. Bin gerade am Hausbauen und deshalb habe ich halt nur ein Buget von max. 600 Teuros

Online    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@MZ
Naja war vielleicht etwas übertrieben, aber eine ähnliche Meinung herrscht ja über Teufel hier schon vor.
Auch wenn sie noch einer der preisgünstigsten sind.

Naja weisst du bei deinen Preisvorstellungen is das gar nich so leicht da muss man starke Abstriche bei den Komponenten machen damit man überhaupt was anständiges bekommt.

Ein anständiger Receiver kostet nunmal ab 150€, ausser gebrauchte Geräte bei eBay.
Dann kannst nen anständigen DVD-Player für 100€ (wie die Emnpfehlungen die ich geschrieben hab).

Bei nem Lautsprecherset sollte man am wenigsten gegenüber den restlichen Komponenten sparen.
Also an deiner Stelle würd ich hier schon zum CEM greifen.
Andere Hersteller sind entweder teurer für was anständiges oder haben bei gleichem Preisniveau nichts annährend anständiges.


P.S.: Glaub du hast die falsche URL angegeben, jedenfalls scheint die bei mir nich zu gehn.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mauff
Gast










BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, hoffe nun klappt es!

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/tv-und-dvd/heimkinosysteme/sony/sony-htp-350/225294.html

Markus

Online    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo ich denk das reicht schon, is halt Sony. Da kann man nich soo viel falsch machen. Kenn das System zwar nich aber klingt schon ganz ordentlich. Der Preis is günstig da kann man dann aber auch nich viel erwarten.
Aber wennst das restliche Geld dann in ein gutes Surroundsystem investierst biste da bestimmt besser dran.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0529s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]