Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Scartweichen - worauf achten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 10:54 pm    Scartweichen - worauf achten? Antworten mit ZitatNach oben

Hab das Problem, dass ich am TV nur 2 Scart Eingänge habe, dran müssen aber mind. 4 Geräte.
Hab mich jetzt mal nach Scartweichen umgeguckt, und da reicht die Auswahl ja von den 10 Euro Scartsteckerleisten bis hin zu 60 Euro Multiswitches mit zusätzlichen Schaltern und und Audioausgängen usw..
Also wichtig wäre mir eigentlich "nur", dass jeder Port RGB durchschleift und dass halt kein Signalverlust durch Anschluss mehrerer Geräte entsteht, wie es bei den normalen Leisten wahrscheinlich der Fall sein wird.
Gibts da irgendwelche speziellen Firmen oder gar Geräte, die ihr da empfehlen könnt?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Geiro
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2004 4:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da musst Du mal bei www.vitec.tv gucken, die haben qualitativ hochwertige Umschalter.
Einen Conrad-Umschalter hatte ich auch mal, aber die Qualität ist überhaupt nicht zu vergleichen !!
Ich habe von Vitec den Copycon 6022-FB im Einsatz und kann damit 6 Videogeräte mit - und untereinander verbinden. Die Scart-Eingänge sind sogar RGB-fähig ... Ein wirklich tolles Gerät, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen ! Leider gibt es die Geräte nicht gebraucht bei eBay zu kaufen, aber ich weiß jetzt auch warum, wer einmal so ein Gerät hat, der gibt es nicht mehr her !!

Gruß
Geiro

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2004 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Geiro, danke für deine Antwort - die kommt nur etwas zu spät wink
Aber ich hab mir damals für 15 Euro oder so im BlödMarkt sone Weiche gekauft, die man auf RGB umstellen kann und wo alle Anschlüsse getrennt durchgeschleust werden - bin ganz zufrieden damit.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0586s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]