Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Heimkino die 2te

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 6:30 pm    Heimkino die 2te Antworten mit ZitatNach oben

hai folks,
ich nähere mich dem finale.....aber jeder der sich mit audio/video befasst, weiß, das es sich hier um eine never ending story handelt.
zumindest habe ich einen zustand erreicht, der mir erlaubt, musik und seit neustem auch videos zu hören/sehen. die feinjustage und alles weitere wird sich bestimmt noch um jahre hinziehen, aber erst mal den gebrauchszustand zu erreichen war das vordere ziel. kleinere arbeiten am raum, ein neues gehäuse für den htpc, die aktiv-weiche und.......weiter verate ich nicht, sind für die zukunft geplant. hier ein paar kleine fotos (teilweise schlecht, da ich laie bezüglich fotografie bin), die einen kleinen eindruck von meinem neuen reich vermitteln


der lautsprecher, der mich begeistert

Image


die noch nicht im endstadium befindliche anlage

Image

die solution im einsatz...........

Image

der beamer, ein nec 9pg

Image

leider ein schlechtes bild,weil zittrig

Image

der erste forums-besucher, unser günni
Image

ps: achtet mal auf seinen bauch........kann der essen lol

gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart


Zuletzt bearbeitet von Jockel am Di Aug 10, 2004 5:52 am, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 08, 2004 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, HAMMERfotos ( die roten Kreuze ) smile

gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 6:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.........tja ich hoffe manfred stellt die fotos noch rein
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 5:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....so jetzt hats mit der eigenen domäne geklappt
wer details braucht, einfach melden
für den daniel: das ls kabel ist geflochtenes cat7-kabel von r&m

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 10:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

sieht richtig gut aus... das will ich auch haben... dafür müßte ich aber erstmal ein Haus bauen und die Solution gibts ja leider auch nicht mehr biggrin
Wie wäre es mit einem Foto des anderen Solution-Paares. Wenn ich mal wieder bei Dir in der Nähe bin schaue ich auch mal vorbei... wenn ich darf biggrin
Kannst Du schon abschätzen wann Du mit der Atmos fertig bist? Vielleicht habe ich da jemanden, aus Hannover, der sich die Atmos mal anhören würde. Er hatte sich mal vor 2 Jahren meinen Luxman L410 ersteigert und hatte mich gestern angerufen ob ich eine Lautsprecherempfehlung habe...
Er ist leider kein Selbstbauer... aber mal sehen vielleicht klappts und ich kriege in rum sich die Atmos wenigsten mal anzuhören...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 1:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sieht doch mal nett aus ......
Richtiger Dampf im Keller , so macht das spass

super

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 1:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr nett Herr Jockel!! biggrin

Echt klasse, ein richtig schöner Heim-Kinosaal. respekt

Der Beamer ist interessant. Wo hast Du den her (neu/gebraucht)?
Wie steuerst Du den an (verkabelung)?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

wirklich "erste Sahne"!
Du hattest ja schon öfters über die Fortschritte berichtet,aber Foto´s
sagen 100mal mehr als Worte aus.Respekt,ICH bin neidisch!

PS:Danke für Deine Anteilnahme....

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke jungs,
meine familie und ich kommen gerade aus dem kino "godzilla" gab es heute biggrin ich muß die klimatisierung verbessen......dank der akustikdämmung ist auch die wärmedämmung stark verbessert lol lol willkommen ist jeder, aber bitte anmelden...................
@ karsten, ich versuche mal richtige fotos zu machen.....live ist das irgenwie alles anders, besser
das mit unserem hund: ich bin heute noch nicht drüber weg...............
@michael der beamer ist gebraucht, (ebay) aber vorsicht....ist der 3. versuch gewesen und hatte damit unheimlich glück. es war ein service techniker der fa. nec. der rest bei ebay war entweder überteuert oder sehr schlecht. die quali ist sahne.....günni hat live bilder gesehen....als er weg war, habe ich erst die blaue röhre ausgerichtet....super scharf in 1280x720.........das kabel ist eine normale verlängerung zum pc (ati radeon über powerstrip angepasst)
@storell der bass wird noch bässer dank behringer, aber erst nach meinem urlaub. laut günni ist der raum überdämmt lol lol wird zeit, das big al das mal hört brüllll
@ daniel, die atmos wird nach meinem urlaub realisiert. habe einen schreiner (freund)an der hand, der die gehäuse fix und fertig aufbaut: dh cnc-gefräst und furniert für einen super kurs. habe das erste pärchen schon vermittelt (obwohl noch nicht fertig) in cebrano/schwarz. wenn jemand von euch auf der kö in düsseldorf (oder in dortmund) eine atmo sieht........dann ist das realität. lol
wenn dein kollege ein fertiges gehäuse braucht, ich kann vermitteln. leider kann ich die adresse nicht freigeben, ohne das einverständnis meine freundes. ich werde die fertigstellung hoffentlich dokumentieren.....vielleicht haben wir alle was davon, mal sehen. er meint ab 500 wird der preis noch besser. gebogen gehäuse auch kein problem!!!!!!!!!!!!!!!

günther war mit seiner ganzen familie dar....und das beste, für mike war das mit dem beamer und solution eine ganz normale sache...........was werden die kids verwöhnt lol lol

was man allerdings nicht sieht ist die arbeit und die kosten die in einsolches projekt stecken.....man sollte beides nicht unterschätzen.

gruß euer freund jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2004 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja so kann man mal seine Zeit sinnvoll einsetzen.
Was bin ich froh das die SOLUTION quasi den richtigen Besitzer gefunden haben.
Mal sehen, wie weit bist du von Duisburg weg? Ich hab da evtl mitte Sept was zu tun. Ansonsten stehen die Sache ja noch ne Weile.

Ab Ende August engagier ich mich auch wieder mehr hier, ich mach grad auch sone Art Urlaub.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2004 8:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von duisburg ist das ca. ne gute halbe stunde
melde dich.............

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0708s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]