Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Was soll ich mir kaufen...???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Faustpils
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Brechen/Hessen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2004 6:01 am    Was soll ich mir kaufen...??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen, bin ein Neuer hier im Forum.

Ich hab da gleich mal ne Frage. ? Ich möchte mein zusammengestückeltes Boxenset gegen ein "zusammenpassendes" tauschen.

Ich hab den Kenwood KRF-V5070D - Receiver (5x100W).

Da ich auch gerne mal ne gute Stereo-CD höre frag ich mich ob ich auch aus einem Heimkino-Set guten Stereo-Klang bekomme oder ob es dafür doch ein paar ordentliche Standlautsprecher (vorne) sein sollten die ich entsprechend mit Center, Surround und Sub - LS ergänze.

Mein Budget dafür darf aber die Eur 500,- Grenze nicht wirklich überschreiten.

Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps oder Erfahrungsberichten weiterhelfen könnt.

Danke schonmal für eure Antworten.

Wünsch euch ein heißes und weiterhin sonniges cool Wochenende...

Ciao Faustpils

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2004 8:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Faustpils und Willkommen im Forum,

die erste wichtige Frage an dich: willst oder kannst du selber bauen?
Bei deinem begrenzten Budget würde für mich nichts anderes in Frage kommen, wenn die Qualität stimmen soll.
Und ich würde immer erst einmal mit gutem Stereoklang anfangen.
Wie groß ist dein Raum, was hörst du? Präzisiere doch einmal deine Erwartungen.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2004 10:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai faustpils
nutze auch bitte die suchfunktion.....es ist ein bisserl unübersichtlich, aber es gibt hier viele user, die die gleichen fragen hatten wie du auch

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Faustpils
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Brechen/Hessen



BeitragVerfasst am: Mo Aug 09, 2004 9:34 am    ...weitere Infos... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
danke für die schnellen Antworten.

Um das selber bauen würde ich gerne herumkommen. Ich bin zwar nicht wirklich ungeschickt und hätte auch das nötige Werkzeug (Machinen) aber wohne im Moment in einer Mietwohnung wo ich nicht die räumlichen Möglichkeiten (wegen Platz, Lärm und Staub) habe.

Der Raum hat so ca. 25 qm, suche aber ne Wohnung mit größerem WoZi, mal sehen.

Ich denke mit Eur 600,- könnte ich zur Not auch noch leben.

Wie schon gesagt möchte ich auf einen halbwegs vernünftigen Stereosound nicht verzichten. Wie sind da grundsätzlich so die Erfahrungen mit Heimkinoanlagen ohne richtige Standlautsprecher vorne?

Danke für eure Hilfe....

Grüsse Faustpils

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2004 10:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

fronts müssen auf jedenfall gut sein.
ganz ehrlich... mit 600 euro für 5.1 kommst du nie hin.
wenn man mal von rundum kleinen nuberts ausgeht oder so, biste schon bei 5x 130€
dazu kommt dann noch der subwoofer... den würd ich selbstbauen. da kannste dir nen ordentlichen (aktiv) für ca 150-200€ zusammenschustern, der für deinen kleinen raum reichen dürfte
du siehst, das budget ist zu strapaziert :>

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Faustpils
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Brechen/Hessen



BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 7:34 am    ...darf wohl doch etwas mehr sein... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, nach langem überlegen bin ich jetzt doch auf dem besten Wege mich in der Eur 1000,- Klasse umzuschauen. Ich habe mir die aktuellen Nubert Kataloge schicken lassen. Die Fa. macht auf mich, von außen, einen sehr guten Eindruck, oder hat jemand andere (schlechte) Erfahrungen? Der Einstieg wäre da mit meinem angepassten Budget ja möglich.

Da kommt aber direkt wieder meine alte Frage auf:"Vorne Standlautsprecher oder ein paar Kompakte...?" Welches Nubert-Set kennt ihr in dieser Preisklasse und könntet ihr bedenkenlos empfehlen.

Von Teufel wird im Moment das Concept S - Set für unter Eur 600,- angeboten. Was haltet ihr davon?

Danke schonmal für eure Antworten....

Grüsse Faustpils

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0678s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]