Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AV Receiver mit Ethernet (RJ45) Verbindung zum Server

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eobras
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg



BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 11:19 pm    AV Receiver mit Ethernet (RJ45) Verbindung zum Server Antworten mit ZitatNach oben

? Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten AV Receiver der folgende Möglichkeiten abdeckt:

- Multiroom (mindestens 5 Räume)
- Ethernet (RJ45) oder FireWire Anschluss mit Möglichkeit zum Zugriff auf den Server für Archive zu:
* Server MP3's biggrin
* Internet Radio biggrin
* MPEG2 Video streaming Confused

das ganze gepackt in einen AV Receiver mit guter Klangqualität.

Mittlerweile ist der ONKYO TX-NR 900E auf dem Markt, der mit Ethernet ausgestattet ist, aber noch keine MPEG2 Streaming beinhaltet und auch nur 2 Rooms abdeckt. (Erweiterung mit eigenständigen Net-Tune Clienst möglich, aber will schon in jedem Raum so große Kästen !)

Hat jemand einen Alternativen Vorschlag?
Im Notfall auch mit Kombinationen einzelner Komponenten wie z.B. AudioTron als MP3 / Internet Radio)... Embarassed

Danke vorab,

Gruß,
Eobras

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kling nach dem Receiver der Zukunft wink

Das wird die übernächste Gerätegeneration sein, ich bin gespannt ob AV ind den Computer migriert oder ob dir Unterhaltungsgeräte Industrie weiter schläft und wieder interessante Geräte konzipiert.
Die Computerindustrie ist m.E. doppelt so schnell im Innovationszyklus, und zwar seit min 10 Jahren.
D.h. das läuft auseinander....
So eine "STEUERZENTRALE" wird dringend benötigt! Denn wir müssen bestimmte Bereiche aus techn. Gründen aus dem Computer raushalten.
Vielleicht können wir hier mal einen Anforderungskatalog erstellen?
Also legt mal los, eobras hat ja schon sehr gut vorgelegt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
eobras
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg



BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 11:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Spezifikation wäre ich sofort dabei, wenn wir die Hoffnung haben dies auch bei einem Hersteller in die Produktplanung / Innovationsmanagement mit einzustreuen....!

? haben wir hier Chancen und hat hier jemand Kontakte zur RICHTIGEN Organisationsebene ? ?

Audio-Video bzw. Hausautomatisierung ist zwar nur mein privates Hobby, aber unsere Firma ist seit Jahren im Bereich von Projekt Management und Innovationsmanagement bei Großkonzernen (Siemens, Bosch, Daimler-Chrysler etc.) als Consultant und PM Solution Provider tätig. Erafhrung: OHNE richtigen persönlichen Kontakt hat die beste Idee keine Chance sich durchzusetzen. sad

Idea WENN Kontake möglich sind... lasst uns doch ausserhalb des Forums eine Brainstorming Runde für die Spec einrichten. Ich kann uns dazu von meiner IT Abteilung eine zugansggesichertem Bereich im Internet zur Verfügung stellen..... Wer ist dabei? biggrin
Da MZ aus der Branche kommt, hoffe ich schon mal er selbst wink

Gruß,
Eobras

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0548s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]