Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tool suche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dcoder
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 5:22 pm    Tool suche Antworten mit ZitatNach oben

_hi@all
was ich suchen würde wäre eine software (egal win/lin 32bit)) die praktisch lückenlos über die 32 bit grenze schreiben kann (welcher codec is auch egal idealer weisse divx etc)über DVI oder einfach nur über twain und ne cam.
zum erzeugen eines videostreams (lückenlos) von der west küste der USA zur ost küste....ca 20 gig nonstop schreiben hatt jemand erfahrung mit dem AMD64 kann der address raum lückenlos ein video etc. über 4.3 gig schreiben....mit tool windoz wirds nicht können....

-danke-
mfg *ollie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 10:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So recht verstehe ich nicht was Du willst!?
Bitte drücke Dich mal präziser aus.

Brauchst Du eine Lösung die mehr als 4 GB Ram ansprechen kann oder wie....(von wegen 64bit)? Und was soll die Übertragung über DVI?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol
michael, das sind computer-kids, die sprechen so, untereinander verstehen die sich blind
ich denke er sucht einen prozessor mit einem größeren DIREKTEN adressbereich, um einen film (selbst gedreht ostküste-westküste) in einem durch zu erzeugen / über dvi auszugeben (beamer?). das entspricht glaube ich ca. 5 DVD's an einem stück........
gut das ich nicht zu schauen muß

dcoder......ich denke, hier ist das falsche forum für deine problem.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er "nur" eine Prozzi sucht, der möglichst viel Ram am Stück ansprechen kann, dann muß er in der Tat einen 64bit Prozessor wählen. Mit dem AMD64 kenne ich mich nicht aus, müßte aber prinzipiell gehen. Die Frage ist nur, ob es Boards gibt, die soviel Ram unterstützen.

Ich würde zB. einen Apple G5-Powermac wählen, der unterstützt bis zu 8GB Ram und kann dieses auch am Stück adressieren.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dcoder
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also bitte is doch total klar SOFTWARE die über die 32 bit grenze schreiben kann was gibts da nicht zu verstehen???????
GENAU ein film jaaaaaaaaaa in einem durch RICHTIG...
aber sry ich glaube iihr kennt auch nicht aus....das endspricht bie divx mit 3700kb/sek ca 20 gig..un wie so den RAM auf die platte soll er natürlich in einem stück schreiben....
EINE cPU mit grösseren andress bereich grösser als 32 bit na was hab ich den gefragt?????? und vergesst DVI oder sost was..

KENNT NUN EINER VON EUCH SO SOFTWARE NEIN EBEN!!!!!

und kiddi klar i bin 34...
"was ich suchen würde wäre eine software (egal win/lin 32bit)) die praktisch lückenlos über die 32 bit grenze schreiben kann" das ist doch eine klare farge die jeder der weiss was 32 bit bedeutet auch beantworten kann mit einem "ja od. nein"
ok mal einfach ich will ein video aufzeichnen ok bei 4,3 gig is schluss egal wo ram oder auf platte bei 32 bit is klar ok.. ich will nun ein video auf die platte aufzeichen das über die 4,3 gig geht 4,3 gig = ca 6 std ich braüche aber am stück ca 18 std.......
der AMD kann auch nicht über den 32 bit raum schreiben klar die busse PCI etc. sind 32 bit also ende bei 4.3 auch mit AMD64
@jockel ansehen wird sich das keiner das dient nur zu software aus wertung


übrigens die software heisst "up to 128bit" und ist für linux......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 4:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar mann, alles easy michi und ich sorry 4,3 gig rotscha wir gucken die filme meist....ohne test und müssen meist nach 1,5 gig aufs klo
spass bei seite: ich glaube hier biste irgendwie falsch, sorry
aber viel glück fürs suchen

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi dcoder!
Sorry aber hier ist ein HiFi-Forum und kein Computerforum!!
Und der Sprache nach konnte man nicht gerade erkennen, dass Du 34 bist wink Aber nichts für ungut....(wir sind halt an ganze Sätze gewöhnt lol )

Wie ich bereits sagte brauchst Du sowohl Hardware wie auch Software die 64bittig arbeitet. Ich kenne da halt nur Apple-hardware. Mit der entsprechenden Software (im Profibereich gibt es da sicherlich sowas) müßte das gehen, aber ich denke Du suchst was für PC.

Bitte in anden Foren suchen, die sich speziell mit sowas auseinandersetzen. Wir wollen hier nur den Klängen lauschen und das Bild genießen biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
storell
Stammgast




Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Ravensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhhhhh

was machst du dir mit 4,3 gig ein Problem ( daten )
wenn ich DV-Avi einspiele sind das pro Band ca. 18 gig . an einem stück .....
machste unter Win ( Linux keine Ahnung ) NTSF und schon gehts .
evt, hab ich es falsch verstanden ( nur überflogen )
aber an die paargig , das liegt wenn dann an der formation der Platte..

und software, koenntest du nen x-beliebigen capture nehmen.
kommt drauf an WIE du streamen , aufzeichnen willst
muust halt passendens input haben ( schnittstelle )
Lan, FireWire, USB ( 2.00 ) etc.... TV-Karte

enjoy de storell

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2004 9:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@storell:
stimmt, das reine schreiben dürfte kein Problem sein, da heutige Betriebssysteme mit dem entsprechenden Filesystem keine Probleme mit der 4 GB Grenze haben.
Ich habe da immer noch an das Verarbeiten von großen Datenmengen (>4GB) im Ram gedacht. Das eigentliche streamen/schreiben der Daten ist ja von der Menge her (von wegen 32bit) nicht limitiert, soweit ich das verstehe.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.107s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]