Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 interesanter receiver für surround-aufsteiger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2004 6:37 pm    interesanter receiver für surround-aufsteiger Antworten mit ZitatNach oben

hallo

bin beim surfen auf ein angebot gestossen das evtl. für den ein oder anderen interesant sein könnte.

hier gibts www.hifi-edition.de/de/pro.php?id=668 das ehmalige sony-flagschiff STR-VA555ES für einen moderaten preis von 699,- + 13,- versand.

Image

da der ehmalige neupreis mal 1880,- € war, und das gerät recht hochwertig verarbeitet ist als auch eine umfangreiche ausstattung bietet, dürfte es sich auch in einigen jahren ohne grosse verluste wieder weiterverkaufen lassen.

hier gibts die bedienungsanleitung mit allen funktionen und techn. details :
http://pdf.crse.com/manuals/4235283533.pdf


vorteile aus meiner sicht (keine klangliche bewertung da nie gehört):

umfangreiche eq-funktionen für alle kanäle (hilfreich bei raumproblemen)
optimale einstellmöglichkeiten für subout (40-200Hz in 10 Hz schritten)
dito für die hochpässe zu den Sat-speakern
hohe anfassqualität (gebürstetes alu)
bidirektionale fernbedienung
aussreichende leistung (6 x 100 watt /scheint wenigstens ein entsprechendes netzteil zu haben da er doch 20 Kg auf die wage bringt)
mehrkanal pre-in und out (wer es braucht kann seperate endstufen dranhängen)
wer auf center und/oder rear-center speaker verzichtet kann evtl. durch geschickte beschaltung auch einen passiv subwoofer befeuern ( z.b. vorverstärker subout auf center pre in und dann an den entsprechenden speackerklemmen den subwoofer anschliesen), ist aber nur eine vermutung und müsste ausprobiert werden.
nach meiner einschätzung ( ich kann mich aber auch täuschen ) ein guter wiederverkaufswert

so jetzt kann sich jeder der ein gerät dieser gattung sucht sich ausgiebig selbst informieren und sein urteil bilden, und nichts überstürzen den 700,-€ sind immer noch ne menge geld.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]