Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Andreas, Music King of the road (Hörerlebnis)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Burkhard
junior member





Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Lünen



BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 11:50 pm    Andreas, Music King of the road (Hörerlebnis) Antworten mit ZitatNach oben

eigentlich war ich bei Andreas, um mir meine Nirvana-Kombination (2* neue N3; 2* N1; und 2* 10" Sub) abzuholen und um mal ein paar zusätzliche Infos zu bekommen. Zwischendurch fragte ich mal nach einer Lösung für meinen Bruder, der gerne in seinem Auto auch verbesserte Musik hören möchte. Ich hatte gehofft, das er mir da eine Empfehlung nennen könnte, aber was dann kam, war der absolute Hammer!

Er führte mir die Beschallung in seinem VW-Bulli vor.

Ich muss sagen, das ich so Musik noch nie gehört habe. Um meine Gefühlslage für diese 60 oder 90 Minuten wieder zugeben, kann ich nur sagen
- Wow,
- Erstaunen
- Vorfreude auf mein System, was ich gerade für meine 4 Wände gekauft hatte
- Stolz auf mich, weil ich in diesem Moment wußte, dass ich mich wirklich für die richtigen Boxenbauer entschieden hatte.
- Gefesselt von dem Klang, was aus diesen paar Teilen rauskam.
- Kopfschütteln, über das, was da so alles geht.


Ich weiß seit dem erst, was wirkliche Dynamik in der Musik heißt, und das mit einem völlig klaren Bild.
Auch die ganzen Begrifflichkeiten wie Räumlichkeit, Präzision, Natürlichkeit usw., die werden einem erst so richtig bewußt, wenn man es hört.
Dieser HT ist auch bei mir in den neuen N3 drin. biggrin
Er hat die Dinger so laut abspielen lassen, das man da kein Wort mehr verstand. Soviel zu meinen Befürchtungen,
ob die LS auch hohe Pegel können. Als Bassfundament hatte er 2 Doppelsubs mit je 2 * 12" Chassis. Und das mit einer 4fach Enstufe mit je 50 Watt!

Wenn z.B. ein Gitarre gezupft wird, dann ist das nicht nur ein Klang der da aus einem Stück Membrane kommt und dessen du dir eigentlich auch immer bewußt bist, sondern du könntest wirklich glauben, das da jemand vor Dir sitzt, und an der Gitarre zupft.
Es wird wirklich eine Atmosphäre vor Dir aufgebaut, die so präsent ist, das du wirklich Gänsehaut bekommst.

Vielleicht anders gesagt, wenn ich bisher Musik gehört habe, dann habe ich immer mit einem Vorhang dazwischen gehört, aber als ich diese LS hörte, ging bei mir der Vorhang auf, und ich war mittendrin. Einfach wundervoll. Das war wirklich ein Erlebnis!

Er hat auch mal ein Drummer - Stück gespielt. Absoluter Wahnsinn, was diese Bässe da gemacht haben. Zum einen waren die bei einem so lauten Pegel nicht mal ins zucken geraten und zum anderen waren die so schnell, das man dabei wirklich den Begriff "trocken" verwenden könnte.

Viele Berichte von Höreindrücken verstehe ich jetzt auch wesentlich besser einzuschätzen. Und vor allen Dingen "Nichts ist gelogen"!!!

Also ich kann nur allen Unentschlossenen empfehlen. HÖHRT SIE EUCH AN ! Aber Vorsicht, ihr wollt nicht mehr ohne diese Biester nach Hause gehen.

Ich denke für alle, die viel mit dem Auto unterwegs sind, kann sich eine solche Auto - HighEnd Lösung voll rentieren. (Entspannung pur)

So jetzt erstmal genug, sonst krieg ich noch ne Kriese, weil mein Schreiner meine Bretter noch nicht fertig hat. heul Selbst mein Verstärker schlummert noch in der Kiste und fragt sich wieso ich ihn nicht heize.heiss

Ich werde mal versuchen meinen LS-Bau auch festzuhalten und hier rein zustellen.


Bis dann mal

Burkhard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 5:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Burki,

ich habe die T4 Anlage vor 2 Wochen gehört(mit nur einem 25er!)und kann nur sagen TRAUMKLANG!
Was man so mit 4x 50 Watt ,guten Chassis und entwickleter Weiche
so bauen kann,ist ein Hammer!.

Hut ab Andreas!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 9:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HEy Burki,
freut mich, dass es nun bei Dir auch endlich ans Eingemachte geht! (und dass du dich endlich auch entschieden hast, welche Kombination der Nirvanas , hehe )

Ich hab dir ja gesagt damals, was die beiden unter "laut" verstehen, das ist dann doch noch was anderes - vielleicht verstehst Du jetzt warum ich bei mir nicht ganz aufdrehen konnte tongue

So und jetzt heisst es nur noch BAUEN ! smile

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Stuhli
junior member





Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Ludwigshafen



BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 3:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo, nachdem ich nem Kumpel letzte Woche meine Brusberg Hulks vorgespielt hab, meinte er dass man sowas im Auto bräuchte. Nun hab ich ja erst vor kurzem meine Kfz mit Radio, Lautsprecher+Sub und Verstärker ausgerüstet und bin eigentlich recht zufrieden - bis zu dem Zeitpunkt indem ich die CD die ich gerade im Auto gehört hab in den heimischen CD-Spieler lege. Zwar machen diese nicht ganz die Wucht des 10 Zoll Subs im Auto (sind ja auch nur zwei 13cm Tiefmittel) aber die Räumlichkeit - die Dynamik und Präzision - die Athmosphäre und Natürlichkeit erzeugt eine Gänsehaut - selbst heute noch und jeder der sie hört is baff. Und wenn ich ich sage sie machen nicht die Wucht des 10" Subs ist das auch nur die halbe Wahrheit, weil ich glaube das die Auto-Anlage in eineigen Punkten zuviel macht.
Aber ich werd mal bei Andreas vorstellig werden sobald ich wieder etwas Kohle auf die Seite gebracht hab. Dann werden die DLS-Lautsprecher evtl. rausfliegen....schaun mer mal.

Stuhli

_________________
Wie komm ich bloß vom HiFi los?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0701s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]