Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Für welches Gehäuse taugt der?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ChrissiD
advanced





Anmeldungsdatum: 17.01.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Zwesten/zwischen Marburg u. Kassel



BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2004 1:13 pm    Für welches Gehäuse taugt der? Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir jemand sagen für was für ein Gehäuse der Sub hier zu gebrauchen ist? Bassreflex? Geschlossen? Bandpass? Wie groß ist dann ungefähr das Gehäuse?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474609495&category=57295&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

_________________
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2004 7:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich krieg raus:
Bassreflex 168 Liter
Reflexrohrdurchmesser 10cm/Länge15cm
Bei Tuningfrequenz 25Hz (knapp über fs)

Sören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ChrissiD
advanced





Anmeldungsdatum: 17.01.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Zwesten/zwischen Marburg u. Kassel



BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2004 11:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Manfred oder Andreas

Taugen diese Focal überhaupt was, gut aussehen tun se ja und für nen Einbau in nen Bassreflexgehäuse in Auto würd das auch schön aussehen, nur ob das ne Gute Idee ist weis ich ned.

Naja, die Auktion ist erstmal rum. Mal abwarten wann oder wo ich sowas nochmal günstig bekomme.

_________________
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 6:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

170 Liter Bassreflex mit nem 38er im Auto??

....

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 12:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er hat gefragt, wie groß das Gehäuse sein muss, ich habs ihm berechnet.

fürs auto sicher nicht grad praktisch :>

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon klar, aber mal ehrlich, ich würde mir nie irgendwas über 25er in's Auto bauen, es sei denn ich krieg's geschenkt. Da nimmt man sich so viel Platz weg für nix. Druck krieg ich da auch locker mit nem Doppel 20er oder nem 25er.
_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kommt halt auch immer aufn wagen an

ich hab in meinem kleinen saxo (mittlerer kleinwagen) nen billigen 25er in 30litern bassreflex, der nur 60 rms macht (frag mich nich nach wirkungsgrad)
der reicht LANGE für mein auto

in nem VW Multivan wäre der aber höchstwahrscheinlich auf verlorenem posten smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe im Wohnzimmer mit 20m² 2x20cm-Bässe und die gehen schon gut ab. Also Vollgas fahren kann ich die zwar, aber nur ne halbe Stunde bis Stunde, sonst krieg ich Kopfschmerzen...und ich bin da nicht zimperlich!
Da sollten die also für nen Multivan noch reichen...

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ChrissiD
advanced





Anmeldungsdatum: 17.01.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Zwesten/zwischen Marburg u. Kassel



BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 6:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, ich war mal vor Jahren in Sinsheim auf der Messe und hatte da in Erinnerung sowas um die 80-90 Liter in Bassreflex ,it so nem 38er Focal.

EDIT: So, der hier was das glaub ich gewesen, da past das dann auch http://www.in-akustik.com/focal_jmlab/Focal_audiomobile/Focal2000/drivers/techdat.asp?typ=38wx

_________________
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2004 10:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

anderer woofer, anderes gehäuse, sorry...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0739s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]