Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     
Persönliche Galerie von A.l.e.x.
Du kannst die persönliche Galerie von anderen Benutzern ansehen, indem du auf den Link im Profil klickst
Persönliche Galerie von A.l.e.x.
Focal OPAL als Surround Back Speaker Rückansicht Surround Speaker Surround Speaker mit Ständer aus MDF (mit Flachdübel verleimt) Front Speaker rechts Front Speaker links
Titel: 22
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:15 pm
Aufrufe: 584
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 21
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:15 pm
Aufrufe: 586
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 20
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:14 pm
Aufrufe: 666
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 19
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:13 pm
Aufrufe: 613
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 18
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:12 pm
Aufrufe: 590
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Rückseite der gelöteten Platine (ich hoffe, das ist seitens MZ ok, die Vorderseite habe ich absichtlich schon weggelassen) Das Gleiche bei dem Imag-Gehäuse. Ein weiterer Vorteil ist, dass man so einen sauberen Radius in den Eckbereichen hinbekommt. Die Bassreflexkanal-Öffnung habe ich erst an dem fertigen Gehäuse ausgefräst. Erst ein Loch gebohrt und dann mit dem Bündigfräser einmal rund herum gefräst. Vorteil: egal, wie das Brett für den Kanal verleimt wurde, man hat immer einen sauberen Übergang zwischen Gehäuse und Kanal. Dämmung mit Noppenschaum Subwoofergehäuse verleimt. Die Imag-Gehäuse habe ich mit Flachdübel verleimt und mit Schraubzwingen fixiert. Bei den Subwoofern habe ich nur Klebeband verwendet ohne Flachdübel. Prinzipiell funktionieren beide Varianten. Da meine Flachdübelfräse aber in der 45°-Stellung nicht parallel zur Außenkante fräsen kann, war für mich die Klebeband-Variante die bessere Wahl.
Titel: 13
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:09 pm
Aufrufe: 589
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 12
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:08 pm
Aufrufe: 526
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 11
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:07 pm
Aufrufe: 587
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 10
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:06 pm
Aufrufe: 597
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 09
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:05 pm
Aufrufe: 581
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Versteifungsbrett, Öffnungen mit der Stichsäge ausgesägt und mit der Oberfräse Radius eingebracht Versteifungsbrett für Subwoofer, vorgebohrt Sub-Frontseite mit Einschlagmutter M4 Frontplatte mit Einschlagmutter M4 zum Anschrauben der Chassis. Wichtig! Die Chassis müssen gekennzeichnet werden, damit sie später wieder in derselben Frontplatte verbaut werden können, ansonsten stimmen die Bohrungen nicht mehr. Frontplatte nach dem Entfernen der Stege.
Titel: 08
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:04 pm
Aufrufe: 531
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 07
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:03 pm
Aufrufe: 538
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 06
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:02 pm
Aufrufe: 716
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 05
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:01 pm
Aufrufe: 562
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 04
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:01 pm
Aufrufe: 537
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
beim Ausfräsen der Chassis-Öffnungen ist es von Vorteil, jeweils 2 Stege einer Öffnung stehen zu lassen, so kann notfalls noch was korrigiert werden. Außerdem ist ansonsten keine exakte Führung der Oberfräse gewährleistet. Fräszirkel, Unterseite hier mein selbstgebauter Fräszirkel. Die abgebildete Aldi-Oberfräse hat gute Dienste geleistet, mit ihr habe ich alle Chassis-Fräsungen durchgeführt. Einzig die Säulenführung ist Schrott. Da ich von den Möglichkeiten einer Oberfräse so begeistert war, habe ich mir noch während des Projektes eine Bosch-Fräse zugelegt.
Titel: 03
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:00 pm
Aufrufe: 546
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 02
Verfasst am: Fr März 14, 2008 10:58 pm
Aufrufe: 540
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Titel: 01
Verfasst am: Fr März 14, 2008 10:57 pm
Aufrufe: 552
Bewertung: nicht bewertet
Kommentare: 0
Sortierungs-Methode auswählen:  Ordnung:  
   AUDIO-VIDEO FORUM Foren-Übersicht » Album » Persönliche Galerie von A.l.e.x. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Powered by Photo Album 2.0.54 © 2002-2003 Smartor


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1536s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 15 | GZIP enabled | Debug on ]